Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenarmband kürzen

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Rückseite des Verschlußansatzes ist identisch der Vorderseite.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Die Glieder sind wahrscheinlich hohl, kann man nicht eines am Rand schräg von oben aufsägen (quasi die Kante aufsägen), dann weiter aufbiegen und den Draht, oder as auch immer die Glieder zusammenhält dann aufknipsen/durchtrennen? Auch wieder force brute, aber es wäre offen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
aufknipsen isnich
es muss danach auch wieder verbunden werden
da sind zerquetschte Glieder nicht hilfreich

letztlich verstehe ich das Problem allerdings immer noch nicht
ist das Schließenanschlussteil massiv? oder hohl, aber dennoch mit Seitenwänden?
dann gehts dort allerdings wirklich nicht

und die Verbindungsglieder: Brocken oder Halbrunddrahtösen?
ich gehe von letzterem aus und hätte als letzte Option, wenn selbst Trennscheibe nicht geht: winzige Radfräser, die wie kleine Kreissägen aussehen, um nur diese Ösen aufzusägen
ok, der Spalt ist danach etwas breiter als normale Lötfugen
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #19
Ich muß da Tilo rechtgeben trenn die 2 Gliederschlaufen gleich nach dem Schanier quer auf häng das ganze aus und mach das gleiche an der Stelle wo gekürst werden soll. Nim dazu vielleicht eine kleine und dünne Trennscheibe. Dann wieder zusammenlöten oder Puken oder Lasern usw.
Byte-Schmiedin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2017

Byte-Schmiedin

 ·  #20
Darf man neugierig fragen, wie das denn jetzt ausgegangen ist...?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Ich hab's irgendwie hingekriegt (ich mußte, weil der Chef der Kundin mit nem lächerlich niedrigen Preis zugesagt hatte) mit Glieder aufmachen und wieder zulasern. Allerdings ist jedes einzelne Teilglied so unregelmäßig gearbeitet gewesen und so butterweich, daß ich 3 Stunden mit rausfummeln und wieder einpassen beschäftigt war. So easy going war das nämlich nicht, wie Tilo und Raustland das gemeint haben. Ich hoffe ja nur, daß die Verkäuferinnen sich nicht vermessen haben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0