Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann jemand helfen. Dior Armreif

 
Raven777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2023

Raven777

 ·  #1
Hallo zusammen.

Wir haben aus einem Nachlaß diesen Armreif oder dieses Armband von Dior gefunden.
Wir haben dazu nichts im Internet gefunden.
Vielleicht kann jemand aus dieser Runde ja eventuell Auskunft darüber geben.
Ist das überhaupt ein Armreif? Das ist so schwer und klobig. Kaum vorstellbar aber wer weiß.
Geschweige denn überhaupt ob der wirklich echt ist.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Grüße
Raven
Anhänge an diesem Beitrag
Kann jemand helfen. Dior Armreif
Kann jemand helfen. Dior Armreif
Kann jemand helfen. Dior Armreif
Kann jemand helfen. Dior Armreif
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Moin Raven, herzlich Willkommen.
Wie sind denn die Maße dieser "Handschelle"?
Gibt's innen noch irgendwelche Stempel/Markenzeichen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Waren da um die Öffnungen rum ursprünglich mal Glitzersteinchen eingeklebt, die da jetzt fehlen?
Raven777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2023

Raven777

 ·  #4
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Also der Klotz hat eine Höhe von 8cm, an der dicksten Stelle einen Durchmesser von ca. 8,5cm und ein stattliches Gewicht von 310gr.
An den Öffnungen sind Steine an den Rändern. Rauchquartz?....vielleicht...
Innen sind leider weder Stempel noch sonst irgendwas.

Vielen Dank für die Antworten

Beste Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat
Geschweige denn überhaupt ob der wirklich echt ist.

Echt Modeschmuck oder echt Dior? Es gibt Sammlerforen für Markenmodeschmuck, die helfen können. Ein paar von den (Glas-)Steinchen scheinen aber dennoch zu fehlen.
Raven777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2023

Raven777

 ·  #6
Es fehlen leider zwei ganz kleine Steinchen die man aber bestimmt ersetzten könnte.

Also ich habe einen alten goldenen Armreif von Christian Dior und der ist innen signiert. Darum bin ich mir bei diesem Stück ja nicht so sicher. Jedoch meine ich, ich hätte das schon mal gesehen weiß nur leider nicht mehr wo und ob es wirklich wie schon vorher geschrieben ein Armreif ist)-:

Wenn man allerdings vom Schriftzug, dem Gewicht und der Verarbeitung ausgeht könnte es ein Original sein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Raven777

einen Durchmesser von ca. 8,5cm
Innen sind leider weder Stempel noch sonst irgendwas.


Ich meinte jetzt den Innendurchmesser - ob er überhaupt
als Armreif dienen könnte. Müßte dann irgendwas mit 6 cm
aufwärts sein.
Könnte ja auch irgend ne Heim-Deko sein: Serviettenständer,
Flaconhalter, Klorollenverstecker (mal nich gehäkelt;-)......

Hier bei diesen Armreifen ist auch jeweils noch x innen ein
Stempel:
https://www.1stdibs.com/de/sch…_17345442/
-
https://www.auktionshaus-wimbe…-3-teilig/
-
schmuck-foren/ftopic31581.html
Raven777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2023

Raven777

 ·  #8
Innendurchmesser oben 7,8 cm und unten 7,5 cm.
Also wenn ich möchte könnte ich ihn tragen aber er ist halt wirklich irre schwer mit 310 gr.
Und ich würde mich auch nicht wohlfühlen damit, solange ich nicht wirklich weiß was es ist (-:
Es könnte ja auch ein Kerzenleuchter sein wobei das Innenleben / Glas für die Kerze fehlt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Tja, bei dem Durchmesser, da isses kein Damen-Armreif mehr.
Windlicht wäre auch noch denkbar - mit & ohne Glas.
Die Frage nach der Echtheit iss damit aber immer noch
nich geklärt........
Raven777
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2023

Raven777

 ·  #10
Da ist etwas wahres dran.... Aber ich werde nicht aufgeben und versuchen herauszufinden was es mit diesem Totschläger auf sich hat (-.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0