Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif mit Stein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute
Hab diesen Armreif auf den Flohmarkt gekauft.
Kann mir jemand sagen was das für ein Stein es ist? Aus welchem Material besteht es?
Ob das ein Stempel ist kann ich nicht genau sagen.

Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Armreif mit Stein
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht mir nach Silber vergoldet angelaufen mit Koralle aus
so nach Verarbeitung und Farbeindruck der zu dunklen fotos
der stempel ist ja leider nicht lesbar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Viel besser hab ich es nicht hinbekommen
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif mit Stein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Es soll zumindest Koralle darstellen, aber ob es auch welche ist, kann man nicht sagen. Das Andere anscheinend Perlmutt.
Das Material anscheinend Messing versilbert.
Wieviel hast du denn dafür gezahlt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wie kommst du auf Messing versikbert?
insbesondere, nachdem der 84zolotny-Stempel jetzt deutlkich gezeigt wurde?

die 84 erhärtet meinen Verdacht auf Silber
Koralle ist mir nach wie vor viel wahrscheinlicher als Korallimitation
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Kann man sowas noch gut verkaufen?
Ich habe 50 Euro dafür bezahlt 🤔
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich habe den Stempel nicht entziffern können, sorry. Aus dem Kontext kenne ich solche Teile halt nur in unecht. Bzw. indisches Material.
Der Preis ist in Ordnung.
Zum Weiterverkauf sehe ich das Problem in "vergoldet + angelaufen". So wie er derzeit aussieht macht er nichts her. Aber wenn man ihn poliert, wird man an den erhabenen Teilen auch die restliche Vergoldung wegpolieren. Eine Trommelpolitur wäre möglich, das könnte den Perlmutteilen und Korallen(?) schaden, aber die sind eh schon abgerockt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich würde ihn elektolytisch behandeln (denn handelsübliche Schmucktauchbäder enthalten Säure und greifen Perlmutt und Koralle an!) und dann mit der goldschmiedeüblichen nichtabrasiven messingdrahtbürste behandeln, um ihn heller und glänzend zu bekommen, ohne vorhandene Vergoldung zu schwächen (evtl. geht statt elektrolytisch auch die alufoliesalzwassermethode.

50 finde ich schon stattlich bezahlt ohne jegliche Sicherheit bzgl. Metall und Besatz

in hübsch gemacht könnte er vielleicht mehr bringen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0