Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

antiker Ring oder neuzeitlich mit (alten) Diamantrosen?

 
  • 1
  • 2
Annett
 
Avatar
 

Annett

 ·  #16
…danke, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Werde in der nächsten Woche zu einem Juwelier gehen, jetzt bin ich ja gut informiert. Vielen Dank von Annett
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Juwelier: hat eine Laden und sonst nicht notwendigerweise mehr als kaufmännische Ahnung (und das ist ja durchaus auch wichtig!)
er kann auch Ahnung haben, muss aber nicht, sondern leitet Aufträge dann z.B. an einen angestellten Goldschmied weiter oder zu einem externen Dienstleister (hoffentlich einem sehr kompetenten!)

Goldschmied: hat slbst Ahnung von Gold und Silber, aber nicht unbedingt auch Ahnung von colorit, da es halt "nur" Kunststoff ist und bei nur gelegentlicher Anwendung ärgerlich ist, dass der teure Primer auch aus der Flasche verdunstet, wenn man ihn nicht aktiv auf Schmuckstücken benutzt

insofern ist nicht klar, wer der bessere ansprechpartner ist: ein Juwelier, der im besten Falle einen servicebetrieb mit coloritkompetenz an der hand hat oder

direkt ein regionaler Goldschmied, der hoffentlich Colorit hat und kann

(die Idee Nagellack ist schon gut, aber hat das nagelstudio ebenfalls den primer, den man für Metall verwenden sollte?)
Annett
 
Avatar
 

Annett

 ·  #18
Ich habe mich schon umgesehen und eine Goldschmiedin mit eigener Werkstatt gefunden, die handwerklich sehr kreativ und fein arbeitet. Wichtig ist mir, dass zuerst die Steine gesichert werden. Und vielleicht klappt es dann auch mit d. Colorit. Das wird dann auf jeden Fall auch umgesetzt, um den Ring möglichst authentisch aufzuarbeiten. Wenn er dann „runderneuert“ ist, liefere ich Fotos. Noch einmal: herzlichen Dank für all die wichtigen Tipps und Hinweise. Freue mich sehr darüber.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0