Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wer weiss wie teuer

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,
ich habe einen diamanten mit 9,65 carat, IF, absolut lupenrein. wer kann mir ca. sagen wie teuer der stein ist und wer ist am kauf interessiert

emnail: columbus-con@gmx.net
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #2
hallo DIAMANT,
ich glaube Dir schon, dass Du diesen Stein besitzt, aber ich zweifle leider daran, dass dieser auch natürlich ist bzw. keine Imitation (YAG, Zirkonia, Moissanit,... Bergkristall... Glas) Welches Zertifikat liegt denn bei (IGI, HRD, DPL,..)?
Lg. Paraiba
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ja, ich hatte auch mal einen Kunden der sehr günstig eine ganze Partie Einkaräter von einer Kneipenbekanntschaft erstanden hatte. Der Beweis für die Echtheit war, dass sie schließlich auch Glas ritzen konnten.
Ich werde das Gesicht des Mannes nie vergessen als ich ihm das auch mit meinen Zirkonia vorgemacht habe.

Genau poste doch bitte mal das Zertifikat, dann sehn wir weiter.

Zur Preisbestimmung sind außerdem die Farbe und die Schliffbeurteilung wichtig.

Gruß
Zirkonhead
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
neulich hatten wir doch einen kiloschweren "Rosenquarz" hier zur begutachtung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Un ich habe derzeit einen 4 Euro Glaskristall mit ca 1 Kilo der angeblich Millionen wert sein soll hier und niemand will ihn wieder abholen.

Erstens ist ein Diamant in dieser Größenordnung nur dann wirklich im Wert bestimmtbar wenn man das Zertifikat dazu gesehen hat und ggfs, ein zweites dazu in Auftrag gibt falls es zu alt ist.
Zweitens würde es mich wundern wenn der echte Eigentümer eines solch raren Objektes sich kostenlos Rat holen müsste.

On y soit que mal y pense.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0