Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Katastrophensteine

 
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 778
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #241
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ganz großes Kino/Farbfilm :fgrin:


Sicher nicht jedermanns Geschmack dieses Bonbon.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #242
Zitat geschrieben von GemBen

@Shardana
Ich habe mittlerweile 2 Maschinen. Eine alte Gemmaster. Und eine UT VL Classic. Bei der Gemmaster kann man den Winkel auf 0,05 Grad genau einstellen. Bei der UT gibt es einen digitalen Winkel-Encoder, dort sind Einstellungen bis 0,01 Grad möglich. Ob das dann wirklich genau der Winkel in Bezug auf die Scheibe ist darf bezweifelt werden.
Deshalb der winzige Puffer von 0.03 Grad auf den kr. Winkel. Die Gemmaster hat eine elektr. Schleiftiefenanzeige, man sieht also sehr gut wenn man bspw. zu stark drückt und über das Ziel hinausschießt.
Ich benutze beide Maschinen gleich gern, auch der Wechsel von einer zur anderen (Schleifen auf der einen, polieren auf der anderen) klappt gut.


Das nenn ich doch mal eine Premium-Ausrüstung! 8-)
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #243
Zitat geschrieben von GemBen

@Shardana

Bei der UT gibt es einen digitalen Winkel-Encoder, dort sind Einstellungen bis 0,01 Grad möglich. Ob das dann wirklich genau der Winkel in Bezug auf die Scheibe ist darf bezweifelt werden.



Ich würde sagen zumindest annähernd. Wenn ich bei meiner UT V5 und einer perfekt abgedrehten Scheibe (keine der Polierscheiben ab Werk erfüllt die „Planheit“, wie die Scheiben die ich von einem Kollegen abdrehen lasse), beim Polieren von zb 45.00 auf 45.01 Grad wechsle, sehe ich einen deutlichen Unterschied wie die Politur auf der Facette reinkommt.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #244
Aber vermutlich nur, wenn Du auf der gleichen Stelle der Scheibe und mit gleichem Druck polierst....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0