Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nur Bergkristall, aber.......

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Die Schleifer & Steinreichen zeigen hier ja ganz
viele juwelige Edelsteine.
Ich möchte heute x zeigen, daß man auch aus
schnödem Bergkristall richtige kleine Kunstwerke
schleifen kann.
Da wurde meist geschickt das Innenleben oder
die Außenhaut mit in die Gestaltung einbezogen.
Stein 1: Bergkristall mit Einschlüssen von Pyrit und Limonit
Maße: 38 x 17 mm - Gewicht: 62,4 Carat
Stein 2: Bergkristall mit Einschlüssen von Achat
Maße: 40 x 24 mm - Gewicht: 79 Carat
Stein 3: Bergkristall Cabochon mit Außenhaut
Maße: 32 x 26 x 15 mm - Gewicht: 89 Carat

Sind die nich zauberhaft? Und um's mit Uhus Worten
zu sagen: Ich fotografiere nicht nur Steine, ich verkaufe
sie auch ;-)
Bei Interesse gerne ne PN.
Anhänge an diesem Beitrag
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Hier geht's weiter:
Anhänge an diesem Beitrag
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Die Nummer 2 ist ein Traum!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Genau meine Kragenweite, ich liebe solche Innenleben!

Tolle Steinchen. Leider hab ich noch welche auf Warteliste zur Verarbeitung, die irgendwie nicht vorankommt. Deshalb halte ich meine Hand ganz fest, die sonst in die Höhe schnellen würde. Und mein Portemonnaie nickt enthusiastisch zustimmend zur Maßhaltung während der Kopf bedauernd schüttelt.
Gott sei Dank, daß mich dabei keiner sieht! >_<
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 769
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #6
So ist die Natur, nicht immer perfekt und gerade deshalb überraschend schön.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 803
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #7
@ ponti,
mal eine ganz andere Stilrichtung zur Bearbeitung von Naturprodukten.
Kommen diese Bergkristall - Unikate von einem Spezialisten oder aus einer Werkstatt/Manufaktur, wo größere Stückzahlen hergestellt werden ?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Tjaa - gute Frage. Vor 10 Jahren hätt ich die bestimmt
auch noch beantworten können----aaaber jetzt weiß ich's
nich mehr;-(
Nr.1 & 2 gekauft auf iiirgendeiner Edelstein-/Mineralien-Börse
in Deutschland und es war eine Schleiferin aus
Idar-Oberstein. Oder zumindest hatte sie da gelernt.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Den dritten Quarz hab ich mal - auch mindestens 10 Jahre
her - bei ebay gekauft.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 803
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #9
Aha, o.k.
Sind schon außergewöhnliche Teile.
Wäre interessant, woher die Rohware stammt.........
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
auch nur Bergkristall, aber wie Reflektoren per Lasercut geschliffen
Anhänge an diesem Beitrag
Nur Bergkristall, aber.......
Nur Bergkristall, aber.......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sparkle

hab ich noch welche auf Warteliste zur Verarbeitung, die irgendwie nicht vorankommt.
Wie hast du es nur geschafft, in meine Werkstatt zu schaun? tsts :happy:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
ich glaub, das trifft für jedermann's/jederfrau's Werkstatt hier zu :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Also können wir schon mal einen 3-er Club der "Nicht-voran-kommenden" gründen. Wer ist noch dabei? ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ja nein, ich bin zu sprunghaft. Ich horte Steine wo ich denke, gehen gut zum wrappen, allerdings bin ich längst wieder wo anders, und beschäftige mich mit Email, weil ich in Cloisonné was lernen möchte. Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr emailliert und gebe im Sommer einen Kurs, und muss da fit werden.
Ich habe Muranoglasperlen bekommen, und alles Fädelzubehör brav bestellt, und jetzt ist es hübsch eingepackt und liegt auch nur rum.
Es sind nicht nur Steine, ständig denke ich ah interessant, könnte man mal ausprobieren, dann ist es da und nix wird ausprobiert.
System Reni.
Naja. Haben ist besser als brauchen, immerhin.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Schmunzel.... das kenne ich gut! Wenn auch bissl weniger sprunghaft. Oder die gute Idee ist kalt geworden und mich verlässt die Lust und dann ist eh was Wichtigeres dran, ein Auftrag z.B. oder Ausstellung auf Kunsthandwerkermarkt... und dann vergeht halt noch die Zeit unverschämterweise so schnell und schneller...oder ich denk, mir fällt bestimmt noch etwas viel Besseres, Würdigeres für den Stein ein.... und wieder greift dann der vorherige Satz der rasenden Zeit ;-)

@ Marion: Suuuperschöne Steine, ich drücke die Daumen, daß sich noch stolze Besitzer dafür finden. Preise haste ja keine dazugeschrieben aber die sind bei Dir immer sehr attraktiv. Sowas schön Individuelles ist dann ein Schnapper.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0