Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

SIlbermedaillon mit "dreidimensionaler" Gravur

 
  • 1
  • 2
Dominik_K
 
Avatar
 

Dominik_K

 ·  #16
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@Heinrich Danke für die Einschätzung; wenn es nun so ist, dass es für eine hochwertige Anfertigung auch 2000 oder 3000 Euro benötigt, dann soll es so sein; das wäre mir es dann auch wert

@Tilo ich würde diese Darstellung bevorzugen, da diese aus dem typischen Cover des Buches "Atlas Shrugged" kommt, auf die sich das ganze beziehen soll. Diese Darstellung ist allerdings wiederum angelehnt an klassische, ältere Darstellungen von Atlas; bei Verwendung dieser wäre der Bezug dann natürlich nicht so direkt.

Generell hat sich bei mir nun eher die Frage gestellt, ob das Medaillon nicht doch zu tief werden würde und ob es mehr Sinn ergeben würde, den Innenraum flacher bzw. allgemein kleiner zu halten. Dann kann man natürlich nur weniger bzw. kleinere Objekte reintun... würdet ihr mit eurer Erfahrung sagen, das Stück mit wohl Gesamtdicke von dann ca. 2cm ist noch einigermaßen sinnvoll tragbar (für einen Mann), oder sollte ich mich von der Idee verabschieden und auf einen so großen Innenraum verzichten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Dominik_K
 
Avatar
 

Dominik_K

 ·  #18
Danke! Ich habe nun ein paar umliegende Gegenstände verglichen und mir gedacht, dass es ja auch nicht viel größer als dieses Behältnis für Apple-Airpods werden würde (bzw. sogar weniger lang/hoch). Diese Größe könnte man tatsächlich leicht tragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
es wäre gar kein Problem, zunächst aus Messingblech einen Quader mit abgerundeten Ecken zu machen, um das Objekt wirklich fühlen zu können
da müssen ja weder Winkel 100% passen, noch Lötungen perfekt durchgeflossen und nachgearbeitet sein. einfach nur das Objekt in Maß und Gewicht mit fixer öse dran zum Ausprobieren
selbst 2 Bleche mit dick Knete dazwischen und in der knete fixirter Öse würden für den allerersten Trageeindruck reichen
dann käme die gelötete Messingkastenverision, weil Knete bei Körperwärme weich wird und so kein echter Tragetest möglich wäre
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0