Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten

 
Pilli
 
Avatar
 

Pilli

 ·  #1
Ich habe einen Goldring, 585, mit drei Altschliffdiamanten gekauft, der mittige Diamant ist deutlich dunkler als die äußeren. Mich würde sehr interessieren, aus welcher Zeit er stammen könnte. Es gibt ja kein Weißgold, Silber oder Platin um die Steine. Scheinbar auch eine Handarbeit, da nicht so recht sauber auf der Unterseite gearbeitet. Aber für mich ein sehr charmanter Ring…, vielleicht gerade deshalb.
[modeditHB: Fremdbilder gelöscht]
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1370
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Sind das Deine Fotos oder die des Verkäufers?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
das sind die des Verkäufers..
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
…hier meine Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten
Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten
Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten
Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten
Goldring 585 mot Altschliffdiamanten und kleinen Rosendiamanten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32308
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Der Ring sollte aus der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts stammen, auch wenn die Diamanten schon früher geschliffen wurden. Die Steine würden besser das Licht reflektieren, wenn sie mit Seifenwasser und einer Zahnbürste von unter gut gereinigt würden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
…ganz herzlichen Dank für die Auskunft. Das bestätigt meine Annahme. Ich hatte sogar ein Goldreinigungsbad vorgenommen. Der Stein in der Mitte hat sowieso viele Einschlüsse. Aber ich mag das Feuer der Altschliffdiamanten. Viele Grüße von Annett und eine schöne Adventszeit.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0