Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung

 
  • 1
  • 2
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #16
Bunte Tütenringe? Das kenne ich nicht. Ich hatte so an 70er Jahre gedacht wg. Form und Farbigkeit, habe aber nur Literatur aus Europa und USA. Wenn der Markenname sich auch auf die Herkunft bezieht, kann das natürlich ganz anders sein. Geschmäcker sind verschieden.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #17
Ich habe es gefunden, leider lässt es sich nicht verlinken. Unter www.halsbandaffaire.de gibt es eine abgelaufene Verkaufsaktion dazu. Preis ist nicht mehr sichtbar. Es ist ein Set von einem H. Stern aus Brasilien aus den 60ern. Es sind wohl Unikate, da die Steine nicht gleich sind. Es gibt auch Einzelstücke bei etsy, aber die dort verlangten Preise sind keine Garantie, daß der Schmuck dafür auch weg geht. Im Falle eines Verkaufswunsches würde ich bei der obigen Adresse nachfragen (München), die haben ja Erfahrung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
https://www.halsbandaffaire.de…Farbsteine

geht doch

Fraglich ist aber, ob das vorliegende Set auch von H. Stern ist oder ein Nachbau von hier. Da wären die Stempel auf dem Schmuck wieder interessant.

Btw. danke für deine ganzheitlich-Erläuterung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Alyss

Bunte Tütenringe? Das kenne ich nicht. Ich hatte so an 70er Jahre gedacht wg. Form und Farbigkeit, habe aber nur Literatur aus Europa und USA. Wenn der Markenname sich auch auf die Herkunft bezieht, kann das natürlich ganz anders sein. Geschmäcker sind verschieden.
Echt nicht? Spreng hat in den 80ern die Schmuckszene - jaaah, damals gab es sowas noch - gerockt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von tatze-1

https://www.halsbandaffaire.de…Farbsteine

geht doch

Fraglich ist aber, ob das vorliegende Set auch von H. Stern ist oder ein Nachbau von hier. Da wären die Stempel auf dem Schmuck wieder interessant.

Btw. danke für deine ganzheitlich-Erläuterung


Die Stempel und viele Details gleichen sich. Scheint aus derselben Serie und Werkstatt zu stammen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
sieht so aus. Hab jetzt beim googlen vielen Sputnik-Schmuck von Stern gesehen mit der selben Punze. Die heutige Punze sieht anders aus. Dieser Sputnikschmuck scheint aber zu guten Preisen in den Antiquitätenauktionen wegzugehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #24
Zu den Tütenringen: in der Zeit habe ich Reißzwecken in den Ohren getragen, insofern ist dieser Trend an mir vorbeigegangen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
hrhrhr. Mit den Tütenringen kannste heute noch anfangen, die sind konstanter Part in der Kollektion von Georg Spreng. Die sind halt - wie sein anderer Schmuck auch - riesig und sperrig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Vielen Dank für eure Mühe, für mich als absoluten Laien was schmuck angeht ja auch alles nicht ganz so einfach 🤭
Ich hab bei der verlinkten Seite mal angefragt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0