Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel ist dieser Ring (H. Stern) wert?

 
kitesurferin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007

kitesurferin

 ·  #1
Hallo Ihr!

Bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und hab auch schon eifrig gestöbert.... Hier meine Frage:

Ich habe vor kurzem einen Ring in Weißgold von H. Stern geschenkt bekommen. Die Steinchen sind Diamanten in Brilliant-Schliff. Leider weiß ich sonst nicht mehr darüber. Ich hab aber mal gelesen, dass H. Stern nur 950er Weissgold verwendet, falls das hilft. Wieviel ist der Ring ungefähr wert und kann ich ihn bei jedem x-beliebigen Juwelier etwas enger machen lassen obwohl er dort nicht gekauft wurde? Und "schadet" das dem Ring?

Vielen Dank schonmal im Voraus für evtl. Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01178.JPG
Titel: DSC01178.JPG
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo kitesurferin,
um ihn enger zu machen muß ein stück herausgesägt werden, anschließend die schiene enger gebogen werden und dann, wenn alle steine noch drin geblieben sind, sollte er am besten gelasert werden. mit etwas erfahrung und risikobereitschaft, kann er auch gelötet werden.
gruß stefan


nachtrag:
meinst du nicht eher 950 platin? weißgold 950 ???
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]kenne ich nicht![/schild] es braucht, glaube ich, etwas mehr als 50tt um das gold zu entfärben. kollegen korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche! ich habe gerade hier nichts zum nachlesen!
kitesurferin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007

kitesurferin

 ·  #3
Was? So kompliziert? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte den kann man "quetschen" oder so. Wär ja nur minimal. Wenn das so kompliziert ist, werd ich es sicherlich nicht machen lassen. Dann wird der Ring eben am Mittelfinger getragen. Sorry, wie ihr seht kenn ich mich net wirklich aus.

Der Ring ist Weißgold wurde mir gesagt. Vielleicht ist es dann doch nicht 950er.

Wie sieht's mit dem ungefähren Wert aus?

Danke für deine Antwort, Stefan!
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
eine goldstichprobe beim goldschmied bringt die genaue legierung an den tage. erst dann kann man an hand des gewichts mehr über den materiellen wert sagen.

sind keinerlei signets im ring? bei h. stern wäre das sicherlich der fall...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Stern arbeitet eigetnlich mit 750 Gold (18 Karat). Der Wert des Ringes? Meinst Du, den (Gewichts-)wert des Goldes?
Wiederverkaufswert kann Dir keiner sagen, das hängt davon ab, was ein Käufer gewill ist, dafür zu bezahlen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0