Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus der Gerüchtenküche: Culinan Rekord angeblich gebrochen

 
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #1
Naja, ob das wirklich stimmt?
Zitat
Johannesburg - Südafrikanische Medien ließen am Montag mit einer Sensationsmeldung aufhorchen: Sofern sich die bislang noch nicht offiziell bestätigten Berichte als richtig heraustellen, wurde in der Nordwest-Provinz der bis dato größte Diamant der Welt aus der Erde geholt.

Nach Angaben der Firma "Two Point Five Group" soll der Stein ein Gewicht von 7.000 Karat haben. Das entspräche etwa 1,4 Kilogramm

Quelle: http://derstandard.at/?id=3012738
Original auf http://www.miningweekly.co.za/article.php?a_id=115594
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
danke für die info :)

bin sehr gespannt was wir da noch so hören...

EDIT: gerücht hin oder her - das teil hat noch keinen namen. wollen wir? :D
wie wäre es mit "big-bluff"...

lg
martin
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #3
ich bin da auch sehr skeptisch - der kristall scheint zu perfekt terminiert zu sein, klar auch noch.
Naja, was ist denn schon unmöglich - angeblich hat man die lichtgeschwindigkeit inzwischen gebrochen, also..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
... Außerdem wird der "Minenbesitzer" under den Diamantsuchern zu den Glücksrittern gezählt. Und wenn Glücksritter einen anderen in dieser Weise klassifizieren, dann gibt das zum Denken Anlass. Immerhin gibt es ein Foto. Die unzureichende Bildqualität erklärt man mit dem Zustandekommen: Es wurde aus einiger Entfernung mit einer Handx- Camera aufgenommen. Immerhin stellt es die Größenverhältnisse und das Aussehen dessen dar, was gefunden wurde, - oder dessen, was man uns weismachen will.

http://www.cbc.ca/consumer/sto…sumer.html


Und hier gibt es dann auch noch ein Video und eine bessere Aufnahme:

http://www.ahlener-zeitung.de/…eiter.html

Davon mal abgesehen, macht mein Handy wesentlich bessere Bilder! Das muss ja eine arme Miene sein, sieht aus wie bei Hempels im Wohnzimmer. Bin gespannt, als was sich die Sache entpuppt. Vielleicht werde ich der Mienengesellschaft mein Handy anbieten, das macht viel bessere Bilder!
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0