Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stück aus Diamant gebrochen - Hund soll schuld sein

 
  • 1
  • 2
L
 
Avatar
 

L

 ·  #1
Hallo,

Ich habe eine vielleicht komische Frage.
Die Freundin meines Ex Partners (mit dem ich einen Hund teile) behauptet, dass der Hund, als er sie mit einem Stock angesprungen , einen Teil aus dem Diamanten in ihrem Ring gebrochen hat.
Für mich klingt das eher nach einem Versuch des Versicherungsbetruges (ich soll das einreichen) ist soetwas doch möglich?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21010
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn der Hund genau die Spaltebene vom Stein getroffen hat, dann kann das schon passieren. Ist aber, denke ich, schwer zu beweisen. Und die Dame ist sich 100 %ig sicher, daß der Stein nicht vorher schon ne Macke hatte?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 919
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Da ihr euch den Hund teilt, teil ihr auch die Versicherung und da es die Freundin deines Ex soll er es einreichen, wenn es dann Probleme gibt und die wird es geben, das hast du ja schon selbst erkannt, sind es seine und die seiner Freundin.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ich vermute, dass Versicherungen in den Schadensabteilungen nicht nur den Witz der Woche verteilen, sondern auch echte schwarze Listen führen. Und wenn mit solchen absurden Geschichten Anträge eingereicht werden, besteht die Gefahr, dass bei einem echten Schaden dann besonders misstrauisch geprüft wird und eine Ablehnung erfolgt. Aber man kann ja spielen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Heinrich, das brauchst du nicht vermuten, sondern es gibt diese Listen ganz offiziell firmenübergreifend
https://www.nettolohn.de/magaz…ungen.html
oder vermutest du noch ein heimliches System zusätzlich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 919
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Wurst auf wenn die Versicherung läuft, des gibt auf alle Fälle Ärger.
Und mal ehrlich, wie groß wird der Diamant schon sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
immerhin groß genug, eine Macke zu erkennen
ich rätsele allerdings noch, was wohl
"Wurst auf wenn die Versicherung läuft" ursprünglich mal heißen sollte
mit Handy getippt? oder gibts solch Autovervollständigungs/Rechtschreib"korrektur"fails auch auf PC?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Egal, auf wen die Versicherung läuft.... sollte das wohl heißen.

so wie viele User sich die Bilder nicht angucken, bevor sie sie hochladen, so lesen sich andere auch ihr Geschriebenes nicht durch, bevor sie es abschicken. ;-))
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Übersetzungshilfe:
Völlig Wurscht, auf wen die Ver...............;-))
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 919
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #13
Doch, gelesen und für gut befunden. Deutsche Sprache ist halt eine schwere Sprache.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0