Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was es nicht alles gibt - angeblich!

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Mir hat gerade ein Kunde von einem ganz besonderen Angebot berichtet! ;)

Ihm wäre ein "laborgezüchteter Diamant" von ca. 2 Karat für nur wenige einhundert Euro angeboten worden.

Auf seine Nachfrage beim Verkäufer, ob es denn tatsächlich ein synthetischer Diamant wäre oder doch ein Imitat, erhielt er die Auskunft,

"...ja, es ist ein aus Diamantenstaub und flüssig Glas gemachter Diamant..."


natürlich sei er

"... lupenrein und in bester Farbe River..."


Trotz meiner gut gemeinten Ratschläge, sein Geld doch lieber anderweitig und sinnvoller zu investieren, z.B. ein schöner Blumenstrauß und ein gemütliches Dinner bei Kerzenlicht für/mit seiner Angebeteten, haben ihn nicht richtig überzeugt.

Mal sehen, was da kommt...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
So was ähnliches hab ich auch noch, bei mir ist das flüssige Glas allerdings mit Feeenstaub beschichtet :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
Feeenglas.JPG
Titel: Feeenglas.JPG
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Nanodiamant auf Glas, warum nicht?
Nanodiamant auf Zirkonia gibt es ja auch schon.

DLC, CVD, PECVD bzw. PACVD - da ist alles möglich.

Oder meinte er statt Glas Gas (Methangas)?
Dann könnte es doch in Richtung synthetisch Diamant gehen, obwohl die eigentlich bei der Größe erst richtig dicke im vierstelligen Bereich anfangen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
nein, er hatte ausdrücklich flüssiges Glas gesagt ;)

Ja klar, da gibt es verschiedene (bekannte) Möglichkeiten, was es sein könnte. Aber keiner von denen ist ein wirklicher synthetischer Diamant.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
erinnert wohl nicht nur rein zufällig an die echten Rolex am Strand in Urlaubsgebieten.
da kommts wohl auch wegen der großen Einkaufsmengen zu den erstaunlich günstigen Preisen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

da kommts wohl auch wegen der großen Einkaufsmengen zu den erstaunlich günstigen Preisen


aahh siehste, das wird es sein... :lol:

Aber es hat sich nun doch aufgeklärt. Mein Kunde (der tatsächlich schon einmal einen echten Diamanten bei uns kaufte) hat da, nach meiner eindringlichen Warnung vor dem Kauf und Ratschlag statt dessen lieber schön mit seiner Freundin was zu unternehmen, dort noch einmal nachgefasst.

Dort erklärte man ihm dann, dass der angebliche "Lab Diamant", eine Härte von immerhin 5 (in worten: fünf) hätte!

Ist halt doch nur recht weiches Glas, wohl mit ein paar Diamantenpartikeln oben rauf gestreut.

Da hat er dann doch ieber meinen Ratschlag befolgt. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0