Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit pinkem Stein echt?

 
Paddy0302
 
Avatar
 

Paddy0302

 ·  #1
Hallo

Wir rätseln gerade ob der Goldring mit pinkem Stein echt und wertvoll ist. Erst hatten wir gedacht wertlos, da er aus einer Verkleidungskiste kommt die meine 90 jährige Großtante unseren Kindern geschenkt hat.
Aber: stutzig macht uns, dass
Innen eine 14 eingraviert ist und ein weiteres schwer erkennbares Symbol ( sieht wie eine Flagge aus)

Kann jemand von euch was dazu sagen?

Danke und Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit pinkem Stein echt?
Goldring mit pinkem Stein echt?
Goldring mit pinkem Stein echt?
Goldring mit pinkem Stein echt?
Goldring mit pinkem Stein echt?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4637
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Wenn ich mich nicht fürchterlich täusche, kann man auf dem ersten Bild wunderschöne Gasblasen (Vergrößerung) im Stein erkennen. Das spricht für Glas oder eine Korundsynthese und gegen eine Wertigkeit des Ringes.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19917
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
vom Steinaspekt her. Der Ring selber könnte schon aus Gold sein (Strichprobe beim örtlichen Goldschmied gibt Sicherheit), damit wäre zumindest ein Goldwert da.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27541
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Ja, künstlicher Stein in hauchdünn 585 evtl. Türkei oder so
Paddy0302
 
Avatar
 

Paddy0302

 ·  #5
Danke euch schon Mal...da passt s zu unserer Vermutung.

Passt die 14 und die andere Punkte dazu, oder sind die so oder so nichtssagend?

Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27541
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
14 karat = 585
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0