Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unklarer Stempel aus Nachlass-Stück

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen
ich habe ein Set in einem Nachlass erhalten und kann das Material oder den Hersteller leider nicht ermitteln. Die Teile sind wie auf dem folgenden Bild gestempelt. Kennt einer den Stempel oder Hersteller ? Ich vermute stark, dass die Teile aus einem TV-Shopping-Format stammen. Danke vorab für Euere Unterstützung !

Anhänge an diesem Beitrag
Unklarer Stempel aus Nachlass-Stück
Nimbrut
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Nimbrut

 ·  #2
Zur Ergänzung : Der Beitrag stammt von mir, wird hier seltsamerweise als "Guestuser" angezeigt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32137
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
seltsamer Stempel
und es wäre genug Platz für einen eindeutigen feingehaltsstempel bzw. mehrere für verschiedene Arten (14k 585)
insofern wohl eher Modeschmuck
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
vielleicht wenn man's restliche Schmuckstück sähe...
Nimbrut
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Nimbrut

 ·  #6
Nochmals hallo zusammen und danke für die bisherigen Antworten.
Nein, es wurde keine Angabe des Feingehalts gestempelt. Das Set besteht aus 4 Teilen, siehe Bild.
[img]https://www.goettgen.de/schmuck-foren/xt.php?app=cback_easy_attachments&mode=get_attachment&id=73128 [/img].
Anhänge an diesem Beitrag
Unklarer Stempel aus Nachlass-Stück
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
im Ring auch dieser seltsame Stempel?
Nimbrut
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Nimbrut

 ·  #8
Ja, der Ring enthält den gleichen Stempel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32137
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 918
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #10
Mir wäre die Farbe auch zu ungold gelb. Täuscht das durch die Reflexionen oder hat die Kette auch farbliche Unterschiede?
Nimbrut
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Nimbrut

 ·  #11
Danke an alle für Euer Bemühen. Nein, die Kette hat keine farblichen Unterschiede. Aber ja, der Frabton ist schon sehr gelb, was auch mich zu der Vermutung kommen lässt, dass es sich hier um keinen echten Schmuck handelt. Ich denke, wenn die Teile echt gewesen wären, dann wären sie auch besser geschützt oder in einem Etui gewesen. Werde heute Misttag nochmal einen Juwelier aufsuchen und einen Test machen lassen. Ansonsten nehme ich hier gerne Angebote für sehr günstig abzugebenden Modeschmuck an 8-) . Gruß @ all !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0