Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rosa Korallen Kette

 
Tada
 
Avatar
 

Tada

 ·  #1
Hallo,
ich bin voll gespannt, was ihr von dieser Kette halt. Diese Kette ist ca. 60-80 Jahre alt. Hat eine Länge von 50cm und wiegt lt. meiner Küchenwaage 28g. Ich habe diese Kette beim aufräumen vom Keller wieder gefunden und ich selber trage die nicht. Ich möchte sie gerne verkaufen aber bin ehrlich gesagt soooo ohne Wissen, welche Koralle sie ist und was sie wert ist. Diese Kette bekam ich vor ca. 30 Jahren von der Omi meiner Freundin geschenkt. Aber sie hat mir leider keine Informationen mitgeteilt oder aber doch und ich habe es vergessen denn nun bin ich ja auch schon 30 Jahre älter als damals, Zwinker… es wäre super , wenn ihr mir da helfen könnt diese nicht unter ihrem Wert zu verkaufen.
Anhänge an diesem Beitrag
Rosa Korallen Kette
Rosa Korallen Kette
Rosa Korallen Kette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Auch wenn die Kette alt ist, sehe ich da keinen großen Wert, ich sehe da als realistischen Preis ca 20€. Die Gefahr, sie unter ihrem Wert zu verkaufen ist daher gering.

Edit: Hr. Butschal war schneller
Tada
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022

Tada

 ·  #4
Okay, danke. Dachte es sei vielleicht etwas besonderes. Da sie den rosa Touch hat. Und wenn man andere mit Dieser vergleicht dann wäre der Wert schon etwas höher oder?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ja, da sie diesen schönen Engelshaut-Farbton
hat und auch recht lange Ästchen vorne sind -
da kannst Du's mit 40-50 € versuchen......
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Ich halte die Koralle ehrlich gesagt für zu fleckig bzw farblich zu unterschiedlich als dass sich da ein "Mehrwert" (wir reden hier von ca. 20 EUR) erzielen ließe; am Ende des Tages reicht aber ein Käufer aus, der bereit ist, den (geforderten) Preis zu zahlen
Tada
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022

Tada

 ·  #7
Danke Euch und ich weiß die Bewertung zu schätzen.
Wenn man keine Ahnung hat ist es gut zu wissen das es Menschen gibt die sehr wohl davon etwas verstehen. Dankeschön
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0