Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tansanit

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

Ich möchte meiner Frau einen Anhänger oder Ohrringe mit Tansanit schenken.
Bei den Juwelieren bei uns vor Ort konnte ich leider keine solchen Schmuckstücke finden.
Bei Online-Anbietern wie XXXXX oder XXXX werden solche Schmuckstücke angeboten,
aber ich bin mir nicht sicher was die Qualität und das Preis- / Leistungsverhältnis betrifft.

Können Sie mir eine Empfehlung geben wo man solchen Schmuck seriös über das Internet kaufen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja OK, da ich dieses Forum gerade erst gefunden habe ist mir das nicht bewußt gewesen.
Ich dachte nur es wäre im Interesse ihrer Zunft wenn Kunden die nicht zu Insidern gehören nicht zu den "Shoppingkanälen" und ähnlichen Massenanbietern rennen ?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo und herzlich willkommen im schmuckforum :)

wie heinrich schon anmerkte machen wir hier grundsätzlich keine aussagen zu speziellen händlern - weder offline, noch online, noch TV 😉

auf grund von diversen threads hier im forum kann man aber einiges an infos herausfiltern :idea:

wenn du dich für den tansanit interessiert, dann bietet dir die tanzanite foundation reichlich infomaterial: http://www.tanzanitefoundation.org/

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke für den Link.

Wir waren vor kurzem in Urlaub in Tanzania und haben dort auch die Tansanit-Mine gesehen (nur von außen natürlich).
Daher rührt auch unser Interesse für diesem Stein.
In Arusha gab es zwar Händler die Tansanite anboten, aber da ich mich nicht auskenne dachte ich bei einem Juwelier in Deutschland
kann ich solchen Schmuck beruhigter kaufen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
das ist eine sehr gute einstellung, wenngleich, wie du ja selber schon feststellen musstest, sich nicht jeder juwelier mit diesem stein beschäftigt.
dennoch gibt es einen fachhandel dafür und dort hat man i.d.r. mehr sicherheit als bei diversen "marktschreiern".
das preis/leistungsverhältnis ist bei diesem stein im grunde aber sowieso schwer festzulegen und würde wahrscheinlich endlose diskussionen auslösen... teuer-reden kann man alles 😉

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo FSV-Uwe

Wenn Sie einen Wunsch haben, der vom Aussehen massenhaft hergestellter Tausendbrüder abweicht, also etwas Privates haben wollen, können Sie derartige Schmuckstücke auch bei jedem guten Goldschmied für das gleiche Geld gestalten lassen, wie sie asiatische Pseudo-Billigheimer und ihre Handlungsgehilfen mit Engelszungen anbieten. Die beiden abgebildeten Ringe, sind derartige Erzeugnisse Platin mit Tansanit und Gelbgold mit Tansanit und Diamanten.
Anhänge an diesem Beitrag
Tansanit1.jpg
Titel: Tansanit1.jpg
Tanzanit2.jpg
Titel: Tanzanit2.jpg
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #8
Vor einiger Zeit habe ich einen Anhänger für meine Frau fertigen lassen aus einem Tansanit (ca. 5 ct) und Ebenholz in 750-er Weissgold... Auch eine Möglichkeit
Paraiba
Anhänge an diesem Beitrag
Tansanit-Anhaenger.jpg
Titel: Tansanit-Anhaenger.jpg
Information: Tansanit Anhaenger
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
@ paraiba: der anhänger ist echt mal etwas besonderes :super:

hattest du die idee dazu oder hatte dein goldschmied den gedanken mit dem ebenholz?

@all:
um den topic nicht zu verlassen denke ich man kann ein zwischenfazit ziehen, nämlich dass auch bei goldschmieden tansanitschmuck zu beziehen ist.

@FSV-Uwe
schliesse dich doch mal mit ulli oder paraiba kurz, vielleicht kommst du dann zu deinem ersehnten tansanitschmuck für deine frau :)
wenn du dich im forum registrierst kannst du auch die PN-funktion (private nachrichten) nutzen.

lg
martin
paraiba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007

paraiba

 ·  #10
Die Idee kam von uns, aber wir haben einen Goldschmied (Leinfelder, München), der sehr viel mit Ebenholz arbeitet. Er hatte schon unsere Eheringe aus Weissgold/Ebenholz gefertigt. Ich bin von seinen Arbeiten immer begeistert.
Lg.
Paraiba
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo,

erstmal Vielen Dank für die Anregungen und Hinweise an alle.

Ich war heute bei einem Goldschmied der mir sehr symphatisch ist.
Er hat auch schon Schmuck mit Tanzanit gefertigt, hatte aber gerade keinen da.
Aber in 2 Wochen geht er auf eine Messe und will mir mehrere Tansanite mitbringen,
die kann ich mir dann anschauen und einen Stein aussuchen.
Ich möchte einen tropfenförmigen Stein für den er mir dann einen Anhänger nach meinen Vorstellungen anfertigen will.
Ich denke ich habe den passenden "Partner" gefunden.
Wenn es Euch interessiert kann ich ja später ein Bild des Anhängers hier rein stellen ?

Viele liebe Grüße
Uwe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo Uwe - ja gerne, ich bin gespannt auf das Foto.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0