Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Damenarmbanduhr von Tissot

 
AnnaBlume
 
Avatar
 

AnnaBlume

 ·  #1
Hallo, ihr fachkundigen Menschen,
leider ist diese geerbte Uhr von Tissot defekt, die Aufzugskrone fehlt (ich kriege das Gehäuse nicht auf, daher kann ich keine weiteren Angaben zum Schaden machen).
Würde sie mir gut passen, würde ich sogar eine Reparatur in Erwägung ziehen, da ich sie eigentlich mag (in natura sieht sie nicht so abgenudelt aus, wie auf den Fotos :) ), sitzt aber ein klein wenig stramm, werde sie also wahrscheinlich verkaufen - wo gehe ich am besten damit hin, und wieviel dürfte ich erwarten?
Es handelt sich um 585 Gold, das Gewicht liegt bei ungefähr 26 g
Freue mich über jede Auskunft!
Anhänge an diesem Beitrag
Goldene Damenarmbanduhr von Tissot
Goldene Damenarmbanduhr von Tissot
Goldene Damenarmbanduhr von Tissot
Goldene Damenarmbanduhr von Tissot
Goldene Damenarmbanduhr von Tissot
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das klein wenig stramm läßt sich beheben durch eine Leiterverlängerung am Verschluß. Dann paßt die Uhr wieder perfekt. Wenn du sie schon magst, dann investiere das Geld, denn in ne neue Krone mußt du dann eh investieren und evtl. eine Revision vom Werk. Dann läuft das Ührchen aber wieder tiptop.
AnnaBlume
 
Avatar
 

AnnaBlume

 ·  #3
Dankeschön für den Tip! Hat vielleicht auch noch jemand Informationen bezüglich des Wertes?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27176
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
realistisch hat sie jetzt genau den Goldwert
nach der Reparatur wahrscheinlich ebenfalls
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18280
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Sehe ich genauso, allerdings dann Goldwert + Gebrauchswert.
AnnaBlume
 
Avatar
 

AnnaBlume

 ·  #6
Dankeschön! Hab ich schon vermutet, dann spare ich mir mal die Suche nach einem Händler :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0