Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neues zum Ikosaeder...

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5178
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Ja wenn man so genau und noch dazu auf Gehrung sägen kann - braucht man keine Holzkugel...
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2710
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
... ein 180 - Flach.

Lässt man nun die Anzahl der Grenzflächen gegen unendlich gehen erhält man eine Kugel. :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20064
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Uhu, stell deine winklelige Genauigkeit mal nicht untern Scheffel.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2710
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
In Natura ist der Schliff noch beeindruckender. 💎
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2710
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #20
Je genauer ich mein neues Juwel anschaue desto mehr fasziniert mich die geschlossene Brillianz dieses Schliffes, auch wenn man ihn seitlich betrachtet. Und der Stein ist auf jeden Fall super fassbar. Gerade auch die tafellose Krone ist wunderschön. Für mich ist der Schliff besser als der Standard-Brillantschliff !

Interessant ist auch der Vergleich zum Maya - Schliff vom uhu, den ich ja in Quarz (Bergkristall und Lemonquarz) in meinem "Constellation" verbauen ließ.

Auch mein schickes Rotglas im Dreitreppenschliff kann sich im Vergleich sehen lassen.

Alles tolle und gut fassbare Schliffe :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0