Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Verlobungsring von der Urgroßoma

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1


Zitat
Ringschiene restaurieren ,

tja, da gäbe es dann ein Problem, denn restauriert wird in der Regel nicht vollständig unsichtbar


wir dürfen getrost davon ausgehn, dass diese Spitzfindigkeit der Restauratoren nicht bekannt war, sondern Reparatur gemeint ist, also die Ringschiene schön machen statt zu restaurieren

ich denke, dass da Silber eingesetzt wurde, nicht nur Silberlot
unsichtbar wäre Schweißen und etwas schlechter in Funktion und Optik Einlöten eines Stück Platin
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
ich sach ja nur.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #18
Tilo,
die Punzierung ist bei solchen antiken Stücken für die Wertfindung völlig unerheblich und allenfalls kunsthistorisch oder von der Provenienz her von Interesse. Sehr viele alte Schmuckstücke sind nicht gestempelt, weil sie private Auftragsarbeiten und nicht für den Handel bestimmt waren.
Mulledulle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022

Mulledulle

 ·  #19
Hallo Alle!

Frohe Ostern und sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich war viel unterwegs und habe eure Antworten immer nur auf dem Handy gelesen. Ich hab mich aber immer so gefreut, wie viel und mühevoll ihr geantwortet habt! :) das war echt wunderschön zu lesen und weil mir der Ring ja so viel bedeutet, umso besonderer.
Vielen, vielen Dank! Die genaue Größe des Steines werde ich noch ausmessen und dann hier posten.

Viele liebe Grüße
Juliane
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0