Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bitte um Bewertung dieser Perlenkette

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von Guestuser

sorry, nehm das mit dem Doppelstrang zurück :lol: mit Brille steht da eindeutig Perlstrang :sleep:
Ok, ich auch, nicht gründlich genug überprüft.

Zu der Unzufriedenheit der Fragestellerin:
Es wird hier nichts niedergemacht auch wenn meist nur ein geringer Wert eingeschätzt wird, ist das der Statistik geschuldet. Wirklich hochwertiger und zeitlos nachgefragter Schmuck, war schon früher und ist heute selten im Vergleich zu den hundertfach höheren Verkäufen von preisgünstigen massengefertigten Schmuckstücken. Das ist auch in anderen Bereichen so. Teurere Luxusautos in hervorragendem Zustand, für die Liebhaberpreise gezahlt werden, sind nun mal deutlich seltener als abgerockte Massenautos mit 300.000 Kilometern auf dem Tacho. Aber manchmal findet man auch nette kleine Schätze, die noch fahrbereit sind und allzu ruiniert und dann für kleines Geld gern gekauft werden.
So ist es auch bei Schmuck, mit dem Unterschied, dass man für alte Autos noch draufzahlen muss, um sie zur Schrottpresse einzuliefern und für alten Goldschmuck man im ungünstigsten Fall immer noch den Goldankaufswert bei inzwischen deutlich gestiegenen Börsenpreisen bekommen kann. Teilweise kann das dann mehr sein, als ursprünglich für das Schmuckstück neu bezahlt wurde, besonders wenn es sich um schwere Ketten und Armbänder handelt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
kenne keinen Juwelier, der eine getragene, neu zu knüpfende Perlenkette mit Goldverschluss über Goldwert ankauft.
Privat kann man mit viel Glück und einer Menge Geduld etwas mehr erzielen
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #18
Die Perlenkette wirkt auf mich schlecht geknotet- zu große Abstände- die Perlen zu gleichmäßig, ich habe da so meine Zweifel.
Und selbst wenn sie echt ist, wird sie wie oben schon erwähnt nur den Goldpreis, so es denn Gold ist, erzielen.
Zuviel "wohl" in der Ankündigung und Beschreibung drückt ja selbst bei der Fragenden die Zweifel aus.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #19
Zitat geschrieben von Guestuser

Was mir jedoch beim Durchsehen der anderen Anfragen aufgefallen ist, es ist nirgends ein positiver Kommentar zu lesen....immer werden alle Schmuckstücke nieder gemacht. Für mich was das hier der erste und letzte Besuch. Ich gehe doch lieber zu meinem Juwelier meines Vertrauens, als irgendwelchen Scheinspezialisten zu trauen! Im Übrigen wollte ich die Einschätzungen hier mal überprüfen, denn ich war mit der Kette schon vorher bei einem Juwelier und habe eine ganz andere Expertise......man sollte sich eben auf Ferneinschätzungen niemals verlassen...und Tschüss


Konfuzius sagt:

"So mancher glaubt, er würd goldene Dukaten scheißen."
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0