Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

defekte Veilchenstrauß-Brosche

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag, meine Brosche ist runtergefallen, leider brach ein Veilchen entzwei. Kann man dies reparieren ( 2 abgebrochene Stücke sind noch da) oder muss die Blüte ganz entfernt werden?
Anhänge an diesem Beitrag
defekte Veilchenstrauß-Brosche
defekte Veilchenstrauß-Brosche
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27076
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ein Bastler kann die Teile vermutlich wieder ankleben
z.B. zuerst mit Sekundenkleber und dann noch von hinten stabilisieren/überbrücken mit Sekundenkleber mit Füllstoffglasperlchen (die wesentlich gößere Schichten und Aufbauten ermöglichen) oder 2-Komponenten-Epoxi
vielleicht, wenn von Ansichtsseite nicht sichtbar, sogar überbrückend zu den anderen Blüten

eine spezielle Goldschmiedemethode gibts für diesen Flick nicht
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4212
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ich habe erst vor ein paar Tagen einen gecrackten Bergkristall mit UV-Resin geklebt und ein abgesplittertes Eckchen aufgefüllt. Ich denke, die abgebrochenen Stücke lassen sich damit sehr gut wieder zusammenkleben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0