Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist das was wert?

 
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meinen Schwiegereltern ein paar Schmuckstücke geschenkt bekommen.
Leider sind sie so garnicht unser GEschmack!!! :(
Ich würde diese gerne verkaufen, weiß aber garnicht ob sich das überhaupt "lohnt"!
Das eine ist ein Herrenring, 585er Gold mit inem schwarzen Stein.WEiß nicht ober der echt ist!
Dann einen schönen Anhänger, rotgold mit 2 kleinen roten-rosa Steinen.Muß älter sein, da meine Schwiegermutter ihn von ihrer Mutter bekommen hat und diese wohl von ihrer Mutter.
Dazu gibt es noch einen Ring,ebenfalls rotgold mit einem sehr großen rot-rosa Stein, ist aber wohl synthetisch!Ist aber ebenfalls ein Geschenk von der Mutter usw.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

calida
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #3
Hallo,

ich hab die Bilder doch schon hochgeladen!!!!*grübel

Sind die nicht zu sehen?????
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Photo-0041.jpg
Titel: Photo-0041.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo calida :)

habe gerade gesehen, du hast die bilder in deine usergalerie gestellt. bewertungsanfragen ist es jedoch immer besser wenn du sie zum topic einstellst.

die usergalerien dienen eher dazu seinen schmuck einfach nur zu zeigen oder zu archivieren (z.b. für die versicherung im falle eines verlust).

zu deinem schmuck:
bei einem händler bekommst du wohl nur den goldwert, da die steine eher nicht ins gewicht fallen. bei einem privatverkauf bekommst du vielleicht ein wenig mehr. die bilder sind leider nicht ganz so gut.

lg
martin
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #5
Hallo Martin!!!!

Ich denke auch das die Teile nicht viel wert sind!
Und der Goldwert wird nicht auch nicht so hoch sein!
Leider!

Nunja, dann werde ich sie einfach als Erinnerung in Ehren halten
:lol:

Und die Bilder sind leider nicht so schön(gut) weil ich das gerade ganz spontan gemacht habe.
Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort

LG


Calida
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo! sehe das genauso wie martin,mehr als den goldwert wird es wohl nicht geben. der stein wird nicht viel wert sein,könnte sich um einen onyx stein handeln(angabe ohne gewähr da das bild so schlecht ist). handelt es sich beides um 585er gold? mußt du mal auswiegen wie schwer der schmuck ist! dann kann man was zum wert sagen! mfg
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #7
Nein,
der Anhänger und der dazu gehörende Ring(ohne Bild) sind rot-gold
Aus Russland eben 😉 und eben schon älter.
War auch nur mal nen Versuch herraus zu finden ob es sich lohnt die Teile in die Schwinge zu bringen.
Aber sie werden dann wohl doch ihr dasein in meiner Schmuckschatulle fristen

calida
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #8
Finde es sehr schade das alle immer alte Erbstücke verhökern wollen...
Gerade die uralten Teile die noch von der Urgroßmutter stammen sollte man doch lieber in ehren halten und gegeben falls an seine eigenen Kinder weiter vererben...

Schmuck ist als Erinnerung unvergänglich...
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #9
Natürlich sind erbstücke etwas besonderes und sollten eigentlich in ehren gehalten werden.
Aber auch nur wenn zu der familie irgendeine positive verbindung steht und nicht wenn man die stücke überreicht bekommt mit den worten: Nimm das!das habe ich von meiner mutter bekommen als zeichen dafür das mein leben vorbei ist als ich geheiratet habe!!!
Diesen satz hat mein schwiegermonster zu mir gesagt als sie mir die sachen geschenkt hat!!!!!!!
Weiß nicht ob ich sowas meiner tochter bzw schwiegertochter weitergeben würde.
Ich bin da etwas abergläubig........ :oops:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
ok, dann mal paar ideen :)

angeleht an unseren thread "pimp my jewel" würde ich folgende idee den raum stellen. den (herren)ring kann man vielleicht zum monogramm Ring umfunktionieren und dann hätte vielleicht dein freund, mann, lebensgefährte freude daran. kann übrigens durchaus spannend sein sich ein wappen auf den leib schneidern zu lassen. heinrich butschal wäre da ein guter ansprechpartner.

der anhänger... wie groß ist dieser? du könntest auf den "charm" trend aufspringen der gerade mega angesagt ist. das gute alte bettelarmband wieder aufleben lassen. kaufe dir ein grobgliedriges Armband und hänge den anhänger daran. sammle im laufe der zeit weitere kleine anhänger (charms) dafür. alte, moderne, silberne, goldene, rosefarbene - egal, alles ist erlaubt und mega IN.

nur mal so als überlegung :D

liebe grüsse
martin
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #11
Hey,
das ist eine super Idee!!!!
Vielleicht kommt dann auch wieder ein bißchen "Glück" in die Stücke!

Vielen vielen Dank für den Tipp

calida
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
calida
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007

calida

 ·  #13
Na klar!
Mache ich natürlich!
Und dann gibts auch ein schönes Foto dazu :D

Besten Dank nochmal

calida
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0