Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diese Punze?

 
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #1
Hallo!
Ich habe aus einer Verlassenschaftsräumung in der Familie einen Ring bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er aus Gold ist. Leider hat er nur eine Punze gestempelt, eine Fliege? mit einem W über dem Kopf. Kennt jemand diese Punze und kann man davon den Goldgehalt ableiten? Könnte der Stein ein Rubin sein oder eher eine Synthese? Natürlich interessiert mich auch der Wert des Ringes, da ich ihn verkaufen möchte. Er wiegt 2g.
Vielen Dank schon mal vorab, Melanie
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diese Punze?
Kennt jemand diese Punze?
Kennt jemand diese Punze?
Kennt jemand diese Punze?
Kennt jemand diese Punze?
Kennt jemand diese Punze?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
beim Stein wirst du von einem synthetischen Rubin ausgehen dürfen. Verkaufswert wird, wenn du keinen Secondhand-Käufer finden solltest, der bereit ist, mehr zu zahlen, wohl der Goldwert sein, sollte es Gold sein.
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 850
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Die Fliege ist die Punze für Österreich 1938 - 1946 für 333 Gold. Der Buchstabe W steht für Wien.
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #4
Vermutet habe ich das schon, aber ich konnte im Internet nichts dazu finden. Hast du vielleicht ein Schriftstück auf dem man das sieht, das du mir schicken kannst. Sonst wird das mit dem Verkauf schwierig.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1589
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #6
Dankeschön, das war schon mal eine große Hilfe!
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #7
Ich hab mir das PDF jetzt genau angesehen und wenn ich das richtig verstehe, dann wurde es nicht in Österreich hergestellt, sondern wurde bei der Einfuhr nach Österreich in Wien gepunzt.

Produkt Tipps

Collier
Coeur de Lion
Armbanduhr Latina III,
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0