Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #46
Kurz ein Erfahrungsbericht zur Impfung: habe beide Impfungen erhalten mit Biontech. Nach beiden Impfungen nur leichte Schmerzen am Arm, weniger als bei der Grippeschutzimpfung und Impfungen leichte Temperaturerhöhung von 35,7 auf 36,7 ohne fühlbare Einschränkung für etwa eine Woche.
Einige Kollegen hatten kurzzeitig Schüttelfrost und Gliederschmerzen ca. 12 Stunden nach Impfung, wenige lagen einen Tag flach mit 38°. Dabei fiel auf, dass die Kollegen im reiferen Alter über 50 kaum oder keine Nebenwirkungen hatten. Irgend einen Vorteil muss das Alter doch haben. 😃
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
Das war das, was meine Mitschülerin beschrieben hatte.
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #48
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #49
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #50
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche wenig Nebenwirkungen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #51
...ich gestern. Erste mit AstraZeneca, jetzt die 2. mit Biontec.
Mit matten Grüßen vom Divan........ ^_^
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #52
Hurra, ich bin auch bald dran, nächste Woche der erste Pieks.

In Hamburg war man gekniffen, solange die Prioritätengruppen bis 28.6. beibehalten wurden wenn man keinen Hausarzt hat. Und dann schon fast Panik bekommen weil zugleich beschlossen wurde, die Impfzentren nur bis Ende August zu betreiben. Und dann liest man noch, wieviele ihren Termin ohne Absage einfach verstreichen ließen während andere nicht dran kommen können, die wollen. Echt ärgerlich...

Am Abend nach Aufhebung der Priorisierung wurden dann endlich wieder Erstimpfungen freigeschaltet und ich hab tatsächlich einen Termin im Impfzentrum ergattern können. Kriege Moderna verpasst... mal sehen, was passiert.

Der Herzensbewohner bekam vor mir schon die erste Dosis Astra und war 1 Tag davon platt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #53
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #54
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dann weis man wenigstens dass die Impfung wirkt. Alles besser als schwer daran zu erkranken.


Da sagst Du was! Nee, ein Tag platt ist nix im Vergleich zu dem, was passieren könnte wenn es einen erwischt. Deshalb freu ich mich perverserweise auf die Spritze auch wenn ich das sonst nur mühsam mit Überwindung schaffe. Ich glaub einfach dem Herzensbewohner, der sagte, daß es nur ein bisschen piekt und dann sei es harmlos. Es ist nicht der Schmerz, der mich schreckt. Ich kann keine Nadeln in Körpern stecken sehen. Aber es reicht ja, wenn der/die Impfende guckt, was er/sie da macht. Ich darf ja weggucken :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #55
Ich habe 4 Tage lang beim Hausarzt gequengelt, (3, Mi. nachmittag war einfach zu) und 4 Kurse fallen nächste Woche aus und ich krieg kommenden Montag die 2., jetzt mit Biontech-Pfizer. Da kann ich mich stressfrei 1 Woche krank-aalen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #56
Der Pieks gestern war nicht zu spüren, ich war ganz erstaunt, als die Ärztin sagte "fertig".
Heute morgen gings mir auch noch gut, nur der linke Arm tat etwas weh, jetzt tut er und das Schultergelenk fies weh, juckt, das rechte Schultergelenk tut auch weh und ich fühl mich ganz matschig.
Nich mal Schokolade oder Kekse helfen....
..... ich will auf´n Schoß *jammerknatsch*
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #57
Zitat geschrieben von Mhorgaine

..... ich fühl mich ganz matschig.
Willkommen im Club;-(
Nich mal Schokolade oder Kekse helfen....
Nicht mal Rotwein oder Campari helfen
..... ich will auf´n Schoß *jammerknatsch*
Ich auch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #58
Hey! 2 Tage vor und nach der Impfung kein Allohol, bitte!
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #59
Tag 1 und 2 nach 1. und einziger Impfung mit Biontech (da ich zu den Genesenen zähle) 39.5°, Dauerschlafbedürfnis und eine ca. 8 tägige starke Schwellung (Lymphödem) der optisch nicht mehr vorhandenen Achselhöhle des Impfarms. Auch bei 60+ sind demnach nicht nur extrem milde Impfreaktionen möglich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #60
ich hatte nur Druckschmerz am Arm für je 1 Tag nach den beiden Biontechdosen
hoffentlich hab ich nicht auch nur Salzlösung bekommen ;-)
https://orf.at/stories/3218790/
(ich war allerdings nicht in Indien zum Impfen)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0