Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

FISCH oder FLEISCH - VEGETARISCH oder VEGAN?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Ich ernähre mich:
"querbeet" von Mischkost
 
11 (57.89%)
vegetarisch - weil's mir gut tut
 
1 (5.26%)
vegetarisch - weil' der Umwelt/Tierwelt gut tut
 
1 (5.26%)
flexitarisch
 
3 (15.79%)
nur von Rohkost
 
0 (0%)
vegan
 
0 (0%)
glutenfrei
 
0 (0%)
laktosefrei
 
1 (5.26%)
paleo-diätarisch
 
0 (0%)
wenn Fleisch dann Fisch;-)
 
0 (0%)
nach den Intervall-fasten-Regeln
 
2 (10.53%)
frutarisch
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:19
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5371
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1
Über Uhu's geschliffene Austernschalen schweiften wir ja x wieder
ins Kullinarische ab und endeten bei der Aussage, daß Austern nicht
so lecker wie der Wein dazu sind.....
Also, unabhängig davon ob ihr Euch gelegentlich an Austern, Kaviar
oder Schampus delektiert - was verspeist Ihr denn so im Alltag?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30901
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18623
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Gestern waren es Schwarzwurzeln mit Kartoffeln und Salat. Also echt vegetarisch.

Ich hab zwar querbeet angeklickt, aber kann - nachdem ich das erst mal googlen mußte - eine Tendenz zu Flexitarier erkennen. Ich brauche definitiv nicht jeden Tag Fleisch, esse gerne ohne und auch gerne Fisch. Austern hab ich noch nie gegessen, hab auch kein dringendes Bedürfnis danach. Da ich in den letzten Jahren immer wieder die portugiesische Küche und seit meinem Brasilienbesuch auch mal brasilianische Küche koche, liegt hier der Focus eher auf Fisch (Dorade, Bacalhau, Kabeljau...), Garnelen und sowas. Für eine Cataplana können sich dann auch mal Tintenfisch und Muscheln im Topf wiederfinden (normal auch nicht mein favorisiertes "Gemüse"). Bei den Portugiesen kommt halt überwiegend Fisch oder Fleisch auf den Tisch. Vegetarische Gerichte findet man da weniger.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1259
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Also es geht um die "Hauptmahlzeit", ja?
Wartet mal...
Vorgestern Zucchinicremesuppe ( aus dem Garten, wenn jemand Zucchinirezepte braucht...)
Gestern italienische Fenchelbratwurst mit Buttermöhrchen
Heute:
Nachdem ich gestern bei der Hunderunde die erste Marone gefunden habe, bin ich wild entschlossen, Diese aufzusammeln und noch einige mehr zu finden. Heute Abend gibt es dann Pasta mit Pilz-Salbei-Sauce.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5371
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1259
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #6
Querbeet mit der Tendenz zu flexitarisch. Für heute Abend schwenke ich vielleicht noch um auf Bratkater. Fidibus beißt mir gerade in die Zehen um die Darreichung seines Mittags-Imbisses zu beschleunigen. Gutes Personal ist selten findet er....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25599
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
haha, manchmal muss eine Katze halt energischer werden, wenn der Dosenöffner nicht spurt
https://twistedsifter.com/wp-c…umbs-1.gif
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1259
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #8
Der Blick dieses Tierchens ist unbezahlbar. Danke Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17424
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Bei Cooper läge das Glas schon zerdeppert auf dem Boden, mission acomplished.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17424
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Mein Lieblingsessen ist alles, was ich nicht selber kochen muss.....-...behauptet mein Mann.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 650
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #11
Ich esse alles, beschränke den Fleischkonsum aber zugunsten hoher Qualität auf 1-2× pro Woche. Ich koche auch gern, aber gestern waren wir beim Stammgriechen meiner Eltern, da hatte ich Lammkrone in Kräuterkruste auf Favapürree mit Fetasoße und Babygemüse. Die französische und die griechische Küche habe ich am liebsten, wenn es schnell gehen muss gibts Indisch.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5371
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18623
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

Mein Lieblingsessen ist alles, was ich nicht selber kochen muss.....-...behauptet mein Mann.

kein Veganer mehr?

https://www.kaufdex.com/wp-con…ebp/ngcb26
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17424
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #14
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

Mein Lieblingsessen ist alles, was ich nicht selber kochen muss.....-...behauptet mein Mann.

kein Veganer mehr?
war ich noch nie.
Zitat geschrieben von tatze-1
genau so mache ich es auch.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18623
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #15
ich meinte deinen Mann
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0