Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

 
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #31
Das Problem war zum Anfang diese "Flattern the Curve" Strategie. Der Bevölkerung wurde damit suggeriert, das es reicht die Kurve abzuflachen statt das Virus auszurotten.

Unser Herr Spahn sagt ja noch immer, das Masern viel gefährlicher und noch ansteckender sind.
Ich habe im Bekanntenkreis noch von keiner Maserninfektion gehört, aber allein innerhalb der Familie schon 6 Coronainfektionen davon 3 schwere und aktuell ein sehr schweren Verlauf mit Koma, Künstliche Beatmug und Nierenversagen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7554
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #32
Zitat geschrieben von Sextant

Das Problem war zum Anfang diese "Flattern the Curve" Strategie. Der Bevölkerung wurde damit suggeriert, das es reicht die Kurve abzuflachen statt das Virus auszurotten.
Wie hätte man es denn - Deiner Meinung nach - ohne Impfstoff ausrotten können?
Unser Herr Spahn sagt ja noch immer, das Masern viel gefährlicher und noch ansteckender sind.
Ich habe im Bekanntenkreis noch von keiner Maserninfektion gehört, aber allein innerhalb der Familie schon 6 Coronainfektionen davon 3 schwere und aktuell ein sehr schweren Verlauf mit Koma, Künstliche Beatmug und Nierenversagen.

Das liegt daran, daß in Deutschland der größte Teil
der Bevölkerung bereits gegen Masern geimpft ist.
Ps.: Alles Gute für Deine Verwandten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Wenn man im Kindheitsalter einmal die Masern überlebt hatte, war man den Rest seines Lebens immun dagegen, das ist bei Corona noch fraglich.
Und klar, daran sieht man, dass Impfen hilft.
Wünsche auch alles Gute für deine Verwandschaft. Tja 1x in der Familie...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
Zitat geschrieben von Sextant

Das Problem war zum Anfang diese "Flattern the Curve" Strategie. Der Bevölkerung wurde damit suggeriert, das es reicht die Kurve abzuflachen statt das Virus auszurotten.

damit sollte vor allen Dingen Zeit gewonnen werden, um Behandlungsmöglichkeiten, Impfstoff und Medikamente zu entwickeln bzw. zu finden und die Krankenhäuser vor einem Run zu schützen.

Zitat
Unser Herr Spahn sagt ja noch immer, das Masern viel gefährlicher und noch ansteckender sind.
Ich habe im Bekanntenkreis noch von keiner Maserninfektion gehört,

weil in unserer Generation so ziemlich jeder gegen Masern geimpft ist. Masern hat keine Behandlungsmöglichkeiten, kann aber auch tödlich enden. Dank der Impfung sind die Krankheitzahlen so gering.

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern

Mal abgesehen davon kann die eigene Masernimpfung die Menschen schützen, die sich davor nicht schützen können, weil sie ihrem System keinen Lebendimpfstoff zuführen können. Das betrifft z. B. Betroffene von Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose etc.

Zitat
aber allein innerhalb der Familie schon 6 Coronainfektionen davon 3 schwere und aktuell ein sehr schweren Verlauf mit Koma, Künstliche Beatmug und Nierenversagen.

das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, gerade der Komafall erholt sich wieder und kann ein einigermaßen normales Leben führen. Der Bruder meiner Schwägerin hatte dieses "Vergnügen" vergangenes Jahr. 6 Wochen im Koma mit Beatmung, es stand zwischendurch auch Spitz auf Knopf, und dann nochmal 4 Wochen recovery. Seine Frau hat einen leichten Verlauf gehabt, aber beide haben als Spätfolge Herzprobleme.
In meinem erweiterten Bekanntenkreis sind schon mind. 3 Personen an bzw. mit dem Coronavirus gestorben. Der letzte hatte sich bei seiner Frau infiziert, die letzten Dezember gestorben ist. Er ist 3 Wochen später Anfang Januar daran gestorben.

Für Corona gibts halt bis jetzt keine konkrete Behandlungsmethode, weil das Virus zu neu ist und zu komplex. Deswegen ist das schon eine Leistung, daß wir jetzt bereits Impfstoffe haben. Dadurch daß allerdings der Finanzfocus auf den Impfstoffen lag und nicht auf den Medikamenten, werden wir wohl auf diese noch einige Zeit warten müssen.

Btw. was ich gestern von einer Mitschülerin aus dem Portugiesisch, die Krankenschwester wohl auch auf einer Covidstation ist, gelernt habe, die zweite Impfportion scheint bei 40 % der Geimpften mehr Symptome zu verursachen für 24 Std. wie schweren Schüttelfrost und sowas. Klang zumindest nicht wirklich lecker.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aussies und Neuseeländer haben auch sehr strikt reagiert, ja. Aber das sind auch eh Inseln,

es gibt auch afrikanische Länder mit guten Erfolgen
sogar mit kleinen Robotern ala R2D2 in den Kliniken für einfache Aufgaben mit Patientenkontakt
gibts sowas bei uns?
leider nur für Abbonenten
https://www.welt.de/politik/au…pions.html
aber das Foto müßte auch für Nichtzahler zu sehen sein

Maskenverweigerer/-vergesser müssen dort zur Coronamassenschulung (mit Abstand) in Stadien
das nervt und sorgt dafür, dass man dann doch lieber die maske aufsetzt, um diese zeitraubende Strafschulung (bewacht von Typ mit Maschinenpistole) zu vermeiden
schaut mal, ob der fotodirektlink funktioniert
https://img.welt.de/img/politi…IRUS-2.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Klingt nicht wirklich lecker, aber auch bei der 1. Dosis kann es schon leichte Nebenwirkungen geben.
Meine 94 jährige Mutter hat ihren 1. Pieks mit nur ein wenig Mattigkeit sonst gut überstanden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
Die Rötung um die Einstichstelle und etwas Mattigkeit scheinen normal für die erste Impfportion zu sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
sowas ist normal bei jeder Impfung, da der Körper mit der Produktion von Abwehr beschäftigt ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #40
Tilo, ich glaub nicht, dass die Roboter der Regelfall in diesen afrikanischen Ländern sind, da hat man halt 1 Privatkrankenhaus genommen, das wäre bei uns eher ein Scherz, angesichts des Pflegermangels.
Die Massenbelehrung ist halt auch wohl dem geschuldet, weil Geldstrafen nix bringen weil eh keiner Kohle hat.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Zitat geschrieben von Tilo

sowas ist normal bei jeder Impfung, da der Körper mit der Produktion von Abwehr beschäftigt ist
jo
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #42
Wie schön hätte es sein können, wenn man mit gleicher Energie versucht hätte ein Therapeutikum gegen Sars-cov-2 zu entwickeln. Denn Vieren sind ja ein gennerelles Problem was Medikamente betrifft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Zitat geschrieben von Sextant

Wie schön hätte es sein können, wenn man mit gleicher Energie versucht hätte ein Therapeutikum gegen Sars-cov-2 zu entwickeln. Denn Vieren sind ja ein gennerelles Problem was Medikamente betrifft.

Aber das Mittel der Wahl bei Viren ist halt nun mal die Immunisierung im Vorfeld.
Daran anzuknüpfen macht Sinn.
An Behandlungen wird wohl auch geforscht, aber der Impfstoff war schneller.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #44
Zitat geschrieben von Sextant

Wie schön hätte es sein können, wenn man mit gleicher Energie versucht hätte ein Therapeutikum gegen Sars-cov-2 zu entwickeln. Denn Vieren sind ja ein gennerelles Problem was Medikamente betrifft.


Wird es durchaus, nur berichten die Medien nicht so inflationär darüber.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #45
Nee, der Geldgeber gibt vor, was mit seinem Geld passieren soll. Und alle Geldgeber haben ihr Geld in die Impfstoffforschung gesteckt und nicht in die Therapieforschung. Hab da kürzlich mal einen Artikel gelesen oder Filmbeitrag gesehen.

Das ist zwar nicht der Artikel, den ich gelesen habe, der aber grundsätzlich das selbe Problem behandelt:

https://www.mdr.de/nachrichten…a-100.html
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0