Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck bewerten lassen trotz Corona

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
 ·  #1
Hallo und nachträglich ein gesundes neues Jahr!!!

Ich wollte mal Fragen wie ich jetz zu Corona Zeiten am besten meinen Schmuck schätzen lassen kann, ohne aufwändiges fotografieren der ganzen Stücke oder viele Einzel-Beiträge hier zu schalten.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Anna
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4348
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Wenn Du keinen "Aufwand" betreiben möchtest,
dann mußt Du nur die Charaktereigenschaft
"Geduld" stimulieren. Das hilft Dir dann über die
Zeit hinweg bis die entsprechenden Geschäfte
wieder öffnen dürfen................................
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17050
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
oder Gutachter wie Heinrich Butschal drüberschauen lassen, der einen versichterten Abholservice anbietet. Aber die Begutachtung macht er nicht kostenlos, denn er ist nicht die Caritas. Keiner von uns - außer in den einzelnen Threads hier im Forum.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 702
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #4
...und man sollte noch anmerken, dass es auch beim Goldschmied vor Ort fair ist, wenn er etwas Geld für die Begutachtung verlangt.

Aber nach dem finanziellen Aspekt wurde ja nicht gefragt, es ging ja nur um den Aufwand.

Also, am Besten rufst Du bei einem örtlichen Goldschmied an, und fragst, was die Begutachtung kostet und ob Du den Schmuck bringen kannst (handwerkliche Dienstleistungen sind ja evtl. erlaubt).

Ansonsten z.B. zu Heinrich Butschal schicken.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17050
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von Pinguin

Also, am Besten rufst Du bei einem örtlichen Goldschmied an, und fragst, was die Begutachtung kostet und ob Du den Schmuck bringen kannst (handwerkliche Dienstleistungen sind ja evtl. erlaubt).

in Bayern derzeit konkret nicht. Da stehen Goldschmiede, Silberschmiede und Uhrmacher konkret auf der Liste, die Kunden NICHT persönlich empfangen dürfen. Postalisch aber schon.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24069
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
in Sachsen geht auch gar nichts
und mal ehrlich: gibt es was zwecks Kontaktvermeidung überflüssigeres als ein Treffen zur Schmuckbewertung?
Moderator
Avatar
Beiträge: 29737
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Zitat geschrieben von Pinguin

....
Ansonsten z.B. zu Heinrich Butschal schicken.
Oder versichert abholen lassen. Würde ich empfehlen, wenn es doch höherwertig sein kann. Kontaktaufnahme ist hier oder da möglich: https://www.schmuck-boerse.com/boerse.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0