Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck bewerten lassen trotz Corona

 
Anna33
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020

Anna33

 ·  #1
Hallo und nachträglich ein gesundes neues Jahr!!!

Ich wollte mal Fragen wie ich jetz zu Corona Zeiten am besten meinen Schmuck schätzen lassen kann, ohne aufwändiges fotografieren der ganzen Stücke oder viele Einzel-Beiträge hier zu schalten.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Anna
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Wenn Du keinen "Aufwand" betreiben möchtest,
dann mußt Du nur die Charaktereigenschaft
"Geduld" stimulieren. Das hilft Dir dann über die
Zeit hinweg bis die entsprechenden Geschäfte
wieder öffnen dürfen................................
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
oder Gutachter wie Heinrich Butschal drüberschauen lassen, der einen versichterten Abholservice anbietet. Aber die Begutachtung macht er nicht kostenlos, denn er ist nicht die Caritas. Keiner von uns - außer in den einzelnen Threads hier im Forum.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
...und man sollte noch anmerken, dass es auch beim Goldschmied vor Ort fair ist, wenn er etwas Geld für die Begutachtung verlangt.

Aber nach dem finanziellen Aspekt wurde ja nicht gefragt, es ging ja nur um den Aufwand.

Also, am Besten rufst Du bei einem örtlichen Goldschmied an, und fragst, was die Begutachtung kostet und ob Du den Schmuck bringen kannst (handwerkliche Dienstleistungen sind ja evtl. erlaubt).

Ansonsten z.B. zu Heinrich Butschal schicken.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Pinguin

Also, am Besten rufst Du bei einem örtlichen Goldschmied an, und fragst, was die Begutachtung kostet und ob Du den Schmuck bringen kannst (handwerkliche Dienstleistungen sind ja evtl. erlaubt).

in Bayern derzeit konkret nicht. Da stehen Goldschmiede, Silberschmiede und Uhrmacher konkret auf der Liste, die Kunden NICHT persönlich empfangen dürfen. Postalisch aber schon.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
in Sachsen geht auch gar nichts
und mal ehrlich: gibt es was zwecks Kontaktvermeidung überflüssigeres als ein Treffen zur Schmuckbewertung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Pinguin

....
Ansonsten z.B. zu Heinrich Butschal schicken.
Oder versichert abholen lassen. Würde ich empfehlen, wenn es doch höherwertig sein kann. Kontaktaufnahme ist hier oder da möglich: https://www.schmuck-boerse.com/boerse.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0