Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Berchtesgaden ist jetzt Corona hospot

 
  • 1
  • 2
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Geschäft auf machen ist auf jeden Fall ein triftiger Grund, das Haus zu verlassen. Meine Meinung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
für wen?
ist es ein triftiger Grund, zum Goldschmied zu gehn?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ich finde, schon :D schon alleine aus dem wirtschaftlichen Aspekt heraus ;) Und bislang durfte auch im Lockdown im Frühjahr noch jeder Handwerker in seine Werkstatt gehen und arbeiten. Damit hatten dann auch beispielsweise die Fahrradwerkstätten Kundenverkehr etc.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
hoffentlich lassen die sich daheim erst mal testen und warten ihr Ergebnis in Quarantäne ab.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

hoffentlich lassen die sich daheim erst mal testen und warten ihr Ergebnis in Quarantäne ab.

"....Wegen der drastischen Corona-Einschränkungen müssen nun die Urlauber aus dem Landkreis Berchtesgadener Land abreisen..."
So wie sich das liest werden die zum ´´superspreaden´´
nachhause geschickt .... und werden erst dort getestet ....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Das blöde ist ja dass man mit den Masken überwieged andere schützt und weniger sich selbst. Das reduziert die Akzeptanz der Masken bei sozial weniger begüterten. Sonst wäre heute die allgemeine Situation nicht so schlimm geworden. Ich habe mir Masken bestellt, die angeblich die Coronaviren bei durchpuchpusten durch elektrostatische Aufladung zerstören sollen. Ich weis natürlich nicht ob das so stimmt wie in der Werbung behauptet aber mit Brille sind sie recht lästig beim ausatmen weil sie deutlich stärker filtern.
Wir werden sehen wie es nächstes Frühjahr aussieht. Ich drücke allen die Daumen, gesundheitlich und wirtschaftlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Es wäre ja schon erst mal geholfen, wenn JEDER seine Maske ORDENTLICH anzieht. Und nicht unter der Nase oder mit ausgeleierten Gummis, daß da noch ne Handdicke Luft zwischen Nase und Stoff ist, oder oder oder. Und wenn die Leute an der Kasse im Supermarkt Abstand halten würden und einem nicht auf den Schoß krabbeln.

Zitat
Das reduziert die Akzeptanz der Masken bei sozial weniger begüterten.

auch sozial weniger begüterte können sich Stoffmasken anschaffen, die sie dann nur noch zwischendurch in die Waschmaschine schmeißen müssen. Für Zigaretten etc. langt das Geld doch auch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Nürnberg hat sich auch verschlimmert. Drücken wir die Daumen, dass es nicht SO schlimm kommt. Hoffnung gibt mir, dass in München der Spuk auch vorbei ging.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Nürnberg war schon Freitag Risikogebiet bis Samstag. Seitdem wurden vom Gesundheitsamt die Zahlen zum Gesundheitsministerium gegeben. Bis die das zum RKI weitergegeben haben, waren wir seit Samstag wieder unter 50. Bis heute.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von tatze-1

---
Zitat
Das reduziert die Akzeptanz der Masken bei sozial weniger begüterten.

auch sozial weniger begüterte können sich Stoffmasken anschaffen, die sie dann nur noch zwischendurch in die Waschmaschine schmeißen müssen. Für Zigaretten etc. langt das Geld doch auch.
Das war missverständlich von mir formuliert. Ich meine damit nicht diejenigen, die weniger Geld zur Verfügung haben, sondern diejenigen die im Sozialverhalten noch Entwicklungspotential haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
An der VHS muss man jetzt die Masken auch am Platz auflassen. Aber am Sa. fahre ich nach Weiden, da ist es noch schlimmer. Aber mal ehrlich, ob jetzt 20 oder 50 von 100 000 infiziert sind macht die Sau auch nicht fett.

Ich darf Leute rauswerfen, die keine Maske anziehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

sondern diejenigen die im Sozialverhalten noch Entwicklungspotential haben.

ok, da gibts noch seeeehr viel Luft nach oben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0