Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstück oder Jahrmarktschmuck?

 
ChristinaS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

ChristinaS

 ·  #1
Hallo!

Da es hier "keine dummen Fragen" gibt, frag ich auch mal.
Soll ich mir um das Ding Gedanken machen und evtl. schätzen lassen oder kann meine kleine Enkelin weiterhin damit spielen?
Der Ring hat keinen Graveur un keine Stempeln. Der Stein ist in Gold (?) gefasst, dann folgt ein silbernes Metall (ich kriege es nicht mehr sauber und glänzend) mit mehreren glasklaren Steinsplittern (einer fehlt). Der Bügel selber ist auch aus Gold. Der blaue Stein scheint mir aufwändig geschliefen zu sein, hat keine sichtbare Kratzer, manche Kanten sind jedoch beschädigt. Glas?
Kann das Ding was Wert sein? Für jede Antwort bin ich dankbar.
Grüsse Euch alle sehr herzlich
ChristinaS
Anhänge an diesem Beitrag
BILD0003.JPG
Titel: BILD0003.JPG
BILD0005.JPG
Titel: BILD0005.JPG
ChristinaS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

ChristinaS

 ·  #2
Ich habe vergessen zu sagen, dass der Ring sehr alt sein muss, weil schon ich bei meiner Grossmuter damit gespielt habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
ChristinaS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007

ChristinaS

 ·  #4
Es geht hier aber schnell!
Danke für die Antwort. Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, aber lieber wissen als nicht wissen!
Sehr herzliche Grüsse und vielmahle danke für die Mühe
Christina
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Hallo Christina,
Dein Ring ist aus der Zeit um 1920 bis 1930. Er hat leider sehr starke Gebrauchsspuren.
Da er ursprünglich recht aufwendig gearbeitet war, halte ich es für durchaus möglich, das der Kranz mit Diamanten besetzt ist und auch der mittlere Stein echt sein könnte, wohlgemerkt, sein könnte. Ich würde mir die Mühe machen, die Steine prüfen zu lassen, vielleicht hast du Glück. Es ist natürlich möglich, das hier nur Strass oder Synthesen verarbeitet wurden, macht bei einer Goldfassung jedoch wenig Sinn. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0