Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amulett sehr dünn gearbeitet

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein ovales Amulett (einen flachen Anhänger) aus Gold. Vorne ist eine Figur eingearbeitet. Der Anhänger ist sehr sehr dünn gearbeitet. Jetzt wollte ich fragen, ob man ihn im Nachhinein noch „dicker“ machen könnte, zb. Hinten eine ebenfalls ovale Goldscheibe draufschweissen/ löten könnte?
Vielen Dank schonmal!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte ein paar mehr Angaben zu dem Schmuckstück:
Goldfeingehalt, Größe.....etc.
Und das Wichtigste: Fotos von Vorder-/Rück-seite,
möglichst auch Seitenansicht.
Ohne diese Angaben können wir Dir nicht weiterhelfen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

ein Foto muss ich nachher nachschicken.

750er Gold, ca. 2 cm lang, ca. 1,5 mm breit. Rückseite ganz flach
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Klar, weil Gold teuer ist wirds sparsam verarbeitet.
Eine gepresste Maria von Lourdes oder so?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

ein Foto muss ich nachher nachschicken.

750er Gold, ca. 2 cm lang, ca. 1,5 mm breit. Rückseite ganz flach


Sicher Millimeter die Breite? Oder meinst Du die
Materialstärke?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Sorry, ich meinte natürlich cm. Ja genau, das ist eine Maria! Wäre das bei solchen Anhängern theoretisch möglich das Material zu „verdicken“?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
mit einer Platte dahinter wird der Anhänger zwar schwerer, das Motiv aber nicht gegen Druck stabiler
was ist der Hintergrund für die Aktion?
wenn zur Stabilisierung, dann müßte dann noch Kitt in den Hohlraum
oder man stabilisiert den leichten Anhänger ohne zusätzlich Platte von hinten mit 2k-Epoxi, auf das man natürlich auch noch eine Platte kleben könnte, denn das Auskitten eines Hohlraums ist schwieriger, man braucht spezielle erwärmbare Spritze
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ne Marienplakette hat doch normalerweise, glaub ich, hinten noch einen Aufschrieb, oder? Ich bin auf die Bilder gespannt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hier kommen die Bilder :)
Anhänge an diesem Beitrag
Amulett sehr dünn gearbeitet
Amulett sehr dünn gearbeitet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Diese Medaillen sind doch normalerweise stabil. Warum sollte man die noch verstärken? Mit einem Blech hinterlöten kann man machen, wenn du das magst.

Was steht denn auf der Anhängerschlaufe drauf? Der Anhänger könnte auch aus Doublé sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Laut post weiter oben 750er.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Ah, oh, übersehen. Ungewöhnlich, daß auf der Maria kein Stempel ist.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Danke für die Antworten! Würde man denn dann anschließend in der Optik sehen, dass da im Nachhinein Gold angebracht wurde?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0