Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sehr ratloses Trend-Orakel

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Moin, hier ist mal wieder euer Trendorakel.
Ich versuche ja schon seit dem Ende von Corona meine Trend-Tentakel nach neuen Trends auszustrecken, aber mir kommt einfach nichts vor die Saugnäpfe.
Ja, doch, Siegelring-Style.
Aber die finde ich nicht so breitenwirksam.
Aber dem Zielpublikum scheint es nicht besser zu gehen.
Seit spätestens Ostern erlebe ich ein Revival meiner uralten Themen, breitere Freundschaftsinge, schlichte Ringe mit 1 Stein. Ist natürlich schon gut, wenn einem selber nix Neues einfällt, wenn dem Zielpublikum plötzlich wieder die "Klassiker" gefallen.
Spielringe (Spinner) werden erstaunlich wenig nachgefragt, und Stapelringe (mehrere dünne an 1 Finger), der Trend scheint auch seinen Zenit überschritten zu haben.
Aber der heutige Abend war jetzt der erstaunlichste. Die überwiegende Mehrheit hat sich für Statement-Ringe entschieden, also Ringe mit einer mehr oder weniger großen Platte, die ich bis dato nur noch eher unter "ferner liefen" mit geschleppt habe.
Das muss ich mal weiter beobachten, ich war jedenfalls total baff.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #2
Trends in der Haute Joallerie: sehr bunt, sehr ausladend und opulent. Themen: back to nature, floral, figural, kurzum Neo-Rokoko-Revival und Romantik für den woken Neofeudalismus.
Für Normalsterbliche unbezahlbar, versteht sich.

Für Gabriele Mustermann gibt es den Trend dann im TV-Shopping.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #3
Ach so, fast vergessen; turmhohe bunte Cocktailringe und zweifingerbreite Statementringe sind auch voll im Trend.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ja das breite, auffällige Zeugs wieder. Brandneu sind diese Trends genauso nicht, so lange sind die nicht her, siehe Charlotte-Ringe.
Mich interessiert weniger, was propagiert wird, sondern was am Ende angekommen ist. Nach den jeweiligen Pantone-Farben z.B. suchen bewußt je höchstens 4-7%.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0