Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rohdiamant????

 
Saint
 
Avatar
 

Saint

 ·  #1
Hallo,
Meine Tochter hat einen Stein beim Spielen gefunden. Und wir sind uns nicht sicher, ob sie da nicht was ganz besonderes Gefunden hat... Also laut Google Lens, ist es ein Rohdiamant. Was ist eure Meinung, und an wen kann ich mich wenden um den Stein Begutachtulen zu lassen.
Danke im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamant????
Rohdiamant????
Rohdiamant????
Rohdiamant????
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27386
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ganz
sicher
kein
Diamant!
(es sei denn, die Tochter hat in einer aktiven Diamantenmine in Südafrika gespielt und wurde, warum auch immer, beim Verlassen der Mine nicht kontrolliert)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4554
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Ich denke, dass es noch nicht mal ein Quarz ist. Mit einer UV Lampe beleuchten. Wenn er fluoresziert, bitte folgende Probe machen: ein paar kleine Krümel von dem Stein mit Salzsäure benetzen. Wenn Blasen entstehen, ist es Kalzit. Salzsäure ist möglicherweise als Toilettenreiniger im Haus. Es gehen auch andere Säuren. Essig ist meist zu schwach.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32016
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18449
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Wenn es doch Google Lens sagt, was zweifelt ihr daran? :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
§1 Google hat immer recht
§2 Wenn Google einmal nicht recht hat, tritt automatisch §1 in Kraft
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ich glaube, im Falle dieses Steins dürfte Göttgen-Lens präziser sein ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0