Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

rohdiamant auf echtheit prüfen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo!

ich bin seit einigen jahren rohdiamantenhändler zwisch afrika und dubai.
ich habe mich vor einiger zeit gefragt, woran ich erkenne ob ein rohdiamant auch ein echter diamant ist, damit ich nicht von den privaten minenbetreibern reingelegt werden kann. bis jetzt ist zwar noch nicht nichts schlimmes passiert. ich weiss natürlich schon, dass ein echter diamant immer irgendwelche einschlüsse hat, ob sehr,sehr, sehr klein oder halt etwas grösser. auch dass diamnaten glas ritzen bzw. schneiden weiss ich auch. bitte nur konkrete antworten!!!!!!!!!

danke!
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
Zitat geschrieben von rohdiamant
hallo!

ich bin seit einigen jahren rohdiamantenhändler zwisch afrika und dubai.


danke!


hallo rohdiamant, willkommen im forum!
bitte entschuldige, aber das klingt nicht sehr fachmännisch, wenn du dir diese frage jetzt erst stellst!!! :shock:
es gibt diamanttester, die eindeutige aussagen liefern. das sollte dir aber nicht neu sein!?
stefan

edit. : wenn du nur "echte diamanten mit einschlüssen kaufst", dann hat man dich doch jedes mal reingelegt. ich hätte mir die ohne sichtbare einschlüsse ausgesucht!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring_Titan_Rohdiamant 3ct_Brillant.jpg
Titel: Ring_Titan_Rohdiamant 3ct_Brillant.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich bin schon seit ewigen Zeiten Uhrmacher, aber kann mir mal einer erklaeren wie das geht, dass die Zeiger sich drehen?

SCNR

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
@ stefan: ich weiss, dass essehr spät ist, sich diese frage erst jetzt bzu stellen, aber in den letzten jahren florierte das geschäfft und ich hatte mir 1. keine gedanken darüber gemacht, weil ich die steine nur bei seriösen minen gekauft habe und 2. hätte ich es einfach aus zeitgründen einfach nicht geschafft.

trotzdem danke, dass du mir auf diese eigentlich dumme geantwortet hast. ich hatte echt keine idee wie ich das hätte anstellen sollen
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Wenn Du als Händler nicht weisst, wie man die Echtheit prüft, tun mir vor allem Deine Kunden leid. Aber egal, wir können ins Geschäft kommen: Ich verkaufe 28 kg reinste Steine, die Glas ritzen. :mrgreen:
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #6
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Fan von lebenslanger Weiterbildung[/schild]

und von Fachkompetenz. das hat aufs smilie nimmer draufgepasst.

aber abgesehen davon:

gut, dass Du, rohdiamant, Dich jetzt mit diesen Themen auseinandersetzt. Willkommen hier im Forum. Hier kannste bei den Fachleuten sicher ne Menge lernen.

also: machs Dir gemütlich,nimm Dir nen Kaffee und ne Tüte Chips und stöber Dich durchs Forum.
hat viele interessante Sachen hier drin. und beißen tut auch keiner.



😉
Khalida
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
m.s. ich habe da ein foto von ein paar seltenen rohsteinen. (der große geschliffene kommt ja für dich nicht in frage), aber der blaue und der cognacfarbene (ca. 1,3 ct). wäre das etwas für dich?
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5791.JPG
Titel: IMG_5791.JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Der blaue interessiert mich... PN?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
@ steffan: ich meine dass mit den einschlüssen nur als beispiel,damit keiner auf die idee gekommen wäre um dass als beispiel für die prüfung der echtheit zu erwähnen, hab ich leider schon erlebt...
außerdem verkaufe ich auch steine an die industrie

wegen der steine:nein,aber danke fürs angebot. ich bin zwar persönlich interessiert, aber de aufwand wäre wohl, im gegesatz zum gewinn für mich, größer als der gewinn
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
"Ich bin schon seit ewigen Zeiten Uhrmacher, aber kann mir mal einer erklaeren wie das geht, dass die Zeiger sich drehen?"


Ganz einfach: Die Zeiger passen sich dem Stand der Sonne an. Geht so ähnlich wie der Zeiger im Kompass.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #11
so ne Sonnenuhr am Handgelenk stell ich mir jetzt subjektiv recht unhandlich vor. und eher unpräzise in der Zeitermittlung. vor allen in geschlossenen Räumen und nachts.

aber is ja nicht so schlimm, hat ja auch Einstein schon gesagt: Zeit ist eh relativ.

alternativ kann man auch ein Stöckchen in Richtung Sonne schmeißen. wenn es einem auf die Nase fällt, dann ist Zeit fürs Mittagessen. wenn das Stöckchen dabei in Nachbars Garten landet, ist es Zeit zum Frühstück, Abendessen oder zu einem Zweikampf mit Nachbars Hund.

genug gealbert für heute, also weiter mit den ernsthaften Themen.

8)
Khalida
zeko
 
Avatar
 

zeko

 ·  #12
zu verkaufen

Modedit Ju ACHTUNG bei diesem Stein handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht um einen Diamanten
Anhänge an diesem Beitrag
rohdiamant auf echtheit prüfen
rohdiamant auf echtheit prüfen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
irgendeine Kontaktmöglichkeit muß er ja angeben für den verkauf dieses...
was ist es? ein Quarz/Bergkristall?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0