Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[S] Suche Rohstein Bergkristall weiß, der nach Schliff bei 2mm Dicke nicht durchsichtig ist

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4640
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Der Habachtaler Zuckerquarz sieht anders aus - eben wie grober, zusammengepresster Raffinadezucker aus dem Haushalt. Gilt dort als Anzeiger, dass es in der Nähe Smaragde gibt.
Rufi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 07 / 2020

Rufi

 ·  #17
Leider bin ich bei meiner Suche bisher noch nicht weiter gekommen. Wer also noch einen passenden Stein herumliegen hat, gerne anbieten.

Ich habe jedoch einen neuen Lösungsansatz. Dazu werde ich versuchen, eine art Trennschicht zwischen die Steine zu machen. Auf diese schaut man dann bei einem klaren Bergkristall und sieht nicht die andere Steinfarbe durch.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6311
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Das iss doch die Lösung, Du verbödest die Fassung mit nem
dünnen Blech und dann schimmert der Amazonit nich mehr
durch die Bergkristallscheibe durch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
soll aber doch trotz Esoterik bestimmt nix kosten. Verbödung erhöht den Aufwand/Preis schon wieder.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0