Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobbydesign aus Alufolie...? ,es geht!

 
liese
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

liese

 ·  #1
Hallo Leute,
Die Frage aller Fragen, die ich mir hier noch nie so richtig getraut hatte zu stellen, möchte ich heute mal an Euch richten...
Als mich mich hier angemeldet hatte, war ich mir erst gar nicht so sicher,ob ich mit meiner Art von Schmuckherstellung überhaupt eine Akzeptanz erfahren würde.
Ich bin halt nur eine reine Hobbydesignerein, die sich das alles irgedwie selbst beigebracht hatte. Früher hätte ich gerne eine Goldschmiedeausbildung gemacht, weil ich gemerkt habe, dass mich die Schmuckherstellung schon immer begeistert hat, selbst, wenn ich mir viel nur im Schaufenster angeschaut hatte.
Nun habe ich aber das Problem, dass mich viele meistens nur belächelt haben. Ich bekomme oft nur den Spruch zu hören:"So etwas würde ich nie tragen!" Nun ist mir natürlich schon bewußt, dass ich damit keine "Millionen" verdienen werde, aber darauf kam es mir ja auch gar nicht an.
Werbetechnisch hab ich mich schon richtig ins Zeug gelegt, indem ich ein berducktes Polo Shirt und Schlüsselband trage. (Mein Freund natürlich auch!)
Den meisten Eindruck konnte ich machen, indem ich vor den Augen von Fahrgästen in der S,U-Bahn oder Bus anfing, neue Stücke zu bauen...
Egal, wo ich auch bin, mein Bauset habe ich immer dabei 😉
Da ich finanziell natürlich nicht auf großem Fuß lebe, meine Stücke mache ich in meiner 1 Zimmer Wohnung, war ich über jede kleinste Unterstützung schon dankbar. Ich freute mich einfach über jeden Click und einen positiven Eintrag in Gästebuch, und so ist es auch bis heute.
Könntet Ihr Euch vorstellen, solche Stücke vielleicht auch mal zu tragen,selbst wenn Ihr als Goldschmiede oder Juweliere mit hauptsächlich edlen Materialein zu tun habt???
Was könnte ich noch verbessern, um mir auch als "kleine Qertreiberin" einen Namen zu machen?😉
Guestuser
 
Avatar