Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand helfen???

 
soneva
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

soneva

 ·  #1
Hallo kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wo man relativ günstig Halbedelstein-Stränge und silberne Zwischenstücke (Schnecken u.s.w.) kaufen kann? Ich war schon immer gerne kreativ und habe nach der Geburt meiner Tochter mein Hobby ausweiten können. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und habe vor, meine Kreationen auf Kunsthandwerkermärkten zu verkaufen. Kann mir da vielleicht auch jemand gute Tipps geben, egal wo in Deutschland ;) Ganz lieben Dank an Euch und liebe Grüße von soneva... Ach ja ich habe vergessen, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe, wäre vielleicht wegen des Einkaufs´ wichtig...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo soneva und herzlich willkommen im schmuckforum :)

es empfiehlt sich meist die verschiedenen hersteller und lieferanten auf schmuck- und edelsteinmessen kennen zu lernen.
die zeitlich nächsten messen wären tendence-lifestyle frankfurt, midora leipzig und ussifa hamburg
sowie in österreich die pretiosa diomonds in salzburg

ansonsten gibts für silber halbzeuge die üblichen adressen: fischer, ott, zujeddeloh, dt goldart usw. usw.

steinkettenhändler gibt es zu hauf und man kann sie z.b. über www.usm-einkaufsfuehrer.de (dann auf adressrecherche klicken) finden.

zudem hat auch regine noch einen online branchenbuch rund um schmuck: http://www.cxhost.de/228-1-uhr…7643fdebac

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Kurze Info: CXHost habe ich inzwischen verkauft - aber im Schmuckbereich sind trotzdem sehr viele relevante Links zu finden.
soneva
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

soneva

 ·  #4
Zitat geschrieben von Goldie
hallo soneva und herzlich willkommen im schmuckforum :)

es empfiehlt sich meist die verschiedenen hersteller und lieferanten auf schmuck- und edelsteinmessen kennen zu lernen.
die zeitlich nächsten messen wären tendence-lifestyle frankfurt, midora leipzig und ussifa hamburg
sowie in österreich die pretiosa diomonds in salzburg

ansonsten gibts für silber halbzeuge die üblichen adressen: fischer, ott, zujeddeloh, dt goldart usw. usw.

steinkettenhändler gibt es zu hauf und man kann sie z.b. über www.usm-einkaufsfuehrer.de (dann auf adressrecherche klicken) finden.

zudem hat auch regine noch einen online branchenbuch rund um schmuck: http://www.cxhost.de/228-1-uhr…7643fdebac

lg
martin



Hallo Martin,

ich weiss gar nicht, ob ich so antworten kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich wollte einfach nur danke sagen, also herzlichen Dank ür Deine Infos, liebe grüße
Soneva
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hab die angegebenen Links mal getestet: :?
Günstig bekommst Du Halbedelsteine eigentlich nur bei ebay:
schmuckshopping24
schmuck-phantasie
Ich habe hier schon Stränge Onyx für 4,00 Euro ersteigert.
Aber die Versandkosten sind happig. Insgesamt kam ich trotzdem billiger.

Wenn Du ein kleinwenig mehr investieren willst auch bei:
www.schmuckshopping24.de
www.edelsteine-m-anders.de (Achtung! Versteigert auch über ebay, aber teurer!!)
www.bali-beads.de

Alle drei sind auch zuverlässige Verkäufer. www.edelsteine-m-anders.de gibt sogar Auskunft über den Qualitätsgrad der Halbedelsteine.

Was die Silberteile anbetrifft, habe ich noch keinen Vergleich gestartet. Aber bei fast allen dreien findest Du auch Zwischenteile. Bei schmuckshopping24 vieles aus Metall, was unschlagbar günstig ist, allerdings in großen Mengen (200 Stück, z. B.)

Viele Grüße Angela :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo bin nur Gast hier erstmal xD
Weis jemand wo man diese Metallspiralen für Spiralarmbänder herbekommt?
Vielen Danke schonmal
das Gabriel :mrgreen:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0