Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand helfen???

 
soneva
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

soneva

 ·  #1
Hallo kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wo man relativ günstig Halbedelstein-Stränge und silberne Zwischenstücke (Schnecken u.s.w.) kaufen kann? Ich war schon immer gerne kreativ und habe nach der Geburt meiner Tochter mein Hobby ausweiten können. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und habe vor, meine Kreationen auf Kunsthandwerkermärkten zu verkaufen. Kann mir da vielleicht auch jemand gute Tipps geben, egal wo in Deutschland ;) Ganz lieben Dank an Euch und liebe Grüße von soneva... Ach ja ich habe vergessen, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe, wäre vielleicht wegen des Einkaufs´ wichtig...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo soneva und herzlich willkommen im schmuckforum :)

es empfiehlt sich meist die verschiedenen hersteller und lieferanten auf schmuck- und edelsteinmessen kennen zu lernen.
die zeitlich nächsten messen wären tendence-lifestyle frankfurt, midora leipzig und ussifa hamburg
sowie in österreich die pretiosa diomonds in salzburg

ansonsten gibts für silber halbzeuge die üblichen adressen: fischer, ott, zujeddeloh, dt goldart usw. usw.

steinkettenhändler gibt es zu hauf und man kann sie z.b. über www.usm-einkaufsfuehrer.de (dann auf adressrecherche klicken) finden.

zudem hat auch regine noch einen online branchenbuch rund um schmuck: http://www.cxhost.de/228-1-uhr…7643fdebac

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Kurze Info: CXHost habe ich inzwischen verkauft - aber im Schmuckbereich sind trotzdem sehr viele relevante Links zu finden.
soneva
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

soneva

 ·  #4
Zitat geschrieben von Goldie
hallo soneva und herzlich willkommen im schmuckforum :)