Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was habe ich hier?

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1836
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Sehr hübsche Ohrringe sind es auf jeden Fall, finde ich. Ist Smaragd nicht zu hart zum schnitzen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ein guter Edelsteingraveur kann auch andere Steine als Lagensteine gravieren. Diese "Schnitzereien" sind eigentlich Gravuren.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #20
Smaragd passt zu den erhobenen Testungen, das Aussehen ähnelt auch den Kristallen in pontis letztem link. Das ist aber ja nur eine Billigversion, wenn auch sehr hübsch. Und Glück gebracht haben sie beim ersten Tragen heute auch.
Was ich sehr schön finde, sind die Art deco-Schmuckstücke mit geschnitzem Rubin, Saphir und Smaragd. Mir würde zu Dekozwecken auch die Imitation in Glas reichen, aber man kann ja mal träumen.
GastThomas
 
Avatar
 

GastThomas

 ·  #21
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Hhhm - eher nicht - zumal auch das für Aventurin
typische "Glimmern" fehlt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
wie reagiert denn ein chelseafilter auf Jade und Aventurin?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #24
Zu Aventurin steht in meinem Buch nichts. Jade kann rötlich erscheinen, wenn gefärbt, sonst nicht und auch nicht jede gefärbte Jade ist rot. Sonst sind viele Steine rot, sofern die grüne Farbe von Chrom herrührt. Das Chelseafilter ist ja primär für die Beurteilung von Smaragden gedacht.

Manchmal hört das Universum zu, wenn man sich etwas wünscht. Oben habe ich einen Tutti frutti Schmuck gewünscht und voila: da ist er. Da ich nicht mal eben 22 000 € für Schmuck ausgeben kann, ist es ein Imitat mit Strass in Silber, hergestellt in Paris. Der Dress-Clip hat leider keine Spannung mehr, daher werde ich ihn über eine Kette hängen.
Anhänge an diesem Beitrag
Was habe ich hier?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0