Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex von Frau geschenkt bekommen ^^ Hilfe

 
  • 1
  • 2
Tim5555
 
Avatar
 

Tim5555

 ·  #1
Hallo
Ich benötige mal Hilfe?
Ich habe von meiner Frau diese Rolex geschenkt bekommen.
Wenn die Frage kommt warum sie mir die geschenkt hat ich lage Krankenhaus 3 Wochen lang aber jetzt bin ich wieder gesund und munter ^^
Das ist ja echt lieb von ihr aber sie möchte mir nicht sagen was die gekostet hat. Und wenn ich mir im Internet die Preise für die uhr anschaue da falle ich ja tot um :D
Jetzt benötige ich eure Hilfe.
Ist die den echt ?
Anhänge an diesem Beitrag
Rolex von Frau geschenkt bekommen ^^ Hilfe
Rolex von Frau geschenkt bekommen ^^ Hilfe
Rolex von Frau geschenkt bekommen ^^ Hilfe
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Diese Uhr dürfte wohl wie viele, viele andere auch eine Fälschung sein. Hergestellt in China überschwemmen diese Fakes das Internet. Da die Fälscher mittlerweile ihr Handwerk verstehen, ist anhand von Fotos ein Unterschied zum Original nicht, oder nur sehr schwer zu erkennen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Das ist ja echt lieb von ihr aber sie möchte mir nicht sagen was die gekostet hat.

Es gibt ein Sprichwort, das heißt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Verschenkst du deine Geschenke mit Preisetikett drauf? Bei einem Geschenk zählt die Geste, nicht der Preis.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Das ist schon eine ziemlich heikle Fragestellung. Zu dem Problem mit dem geschenkten Gaul will ich mich mal nicht äußern. Wie schon Alter Mann schrub, ist die Echtheit von den Fotos her schwer zu entscheiden. Auf dem Uhrenmarkt wird so ziemlich alles gefälscht, was man sich denken kann, selbst Uhrenboxen, Kärtchen oder Hangtags.
Rolex hat die GMT II als Pepsi mehrfach überarbeitet. Mit der Uhr, Box und Papieren solltest Du zu einem zertifizierten Konzessionär gehen, denn selbst, wenn die Uhr echt ist, braucht sie vermutlich einen Service. Frag da mal nach den Kosten für den Service, könnte sein, dass Du auch da "tot umfällst".
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Wenn die Uhr ne Fälschung ist, dann war es das mit dem Geschenk gewesen, wenn er zum Konzessionär geht für nen Service. Zu Rolex eingeschickt, kommt die Uhr dann nicht mehr zurück.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
true
Tim5555
 
Avatar
 

Tim5555

 ·  #9
Hallo
Danke für eure schnelle Antwort.
Ich werde sie jetzt heute prüfen lassen und werde euch heute mittag informieren ob sie echt ist.
Da meine Frau gemeint hat das sie teuer war Also eine Rolex Datejust 6917 gehe ich mal stark davon aud das sie wirklich echt ist. Aber das werde ich heute mittag ja jetzt erfahren:)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
was könntest du nicht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tim5555
 
Avatar
 

Tim5555

 ·  #14
Richtig sie hat ein eigenes Konto und sie hat vor einigen Wochen ich Bausparvertrag aufgelöst. Aber keine Ahnung wo das geld hin ist .
Und sie will es mir einfach nicht sagen.
Da ich ihr eine rolex gekauft habe für 7,000 Euro also eine damen rolex.
Und jetzt finde ich das geld nicht und sie meint sie hat ja schon alles ausgegeben. Was 35,000 tausen hat sie schon ausgegeben wo bitte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0