Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meßfehler beim Presidium Gem-Tester ?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Is halt schon bisschen her.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Reni hat's halt aweng komprimiert ausgedrückt:

Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
P.S. mit nachschaun kanns jeder.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Stimmt. Hab aber auch gegoogled. Dazu gäbs auch nen Wiki-Eintrag.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Hmmm, mit diesem Spruch kann man jegliche Sauereien und Arglist ja getrost relativieren, auch wenn es schön gebildet klingt.
Ist mir zu fatalistisch insgesamt als auch zu verharmlosend gegenüber den Betrügenden, von denen das Unrecht schließlich zuerst ausgeht bzw. die Falle aufgestellt wurde. Und denjenigen, der dem auf dem Leim geht, als selbst schuld erklärt und die Fähigkeit des Vertrauens als einen Makel degradiert. Um schlechte Erfahrungen im Leben kommt man nicht drumherum, sonst lernt man nix, das ist klar. Aber für mich persönlich entschuldigt das in keiner Weise solche üblen Leute, die das ausnutzen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #23
Au weia!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #25
Hört sich doch nach Schnäppchen an :lol:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #26
Och.... nöööö. Ich hab grad keine Millionen ;-) Oder nehmen die auch Ameisen als Bezahlung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Der Eigentümer hat Hotels in Kroatien (auf Nachfrage, er steht nicht im Grundbuch als Eigentümer und sein Name drauf, sondern er steht mehr dahinter). Im Kaufvertrag zu den Steinen steht, dass der Kaufpreis nicht genannt werden darf und für den Banksafe zahlt er seit Jahrzehnten angeblich monatlich 1700 Euro Miete. Auf meine Frage, ob da noch ein Auto und großformatige Gemälde drin stehen, hiess es, nein das wäre nur so ein Schließfach. Insgesamt sehr, naja.....
...
 
Avatar
 

...

 ·  #28
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Will noch jemand?


Verplombter Erkenntnisschock.
Sieht nach viel Leid aus - vor allem die Rubine, wahrscheinlich aus Karnataka.
Bekommt man vor Ort für einen 2 Stelligen Betrag.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
Sehr seltsam. Ich meine ja schon, daß ein gewisses(!) Maß an Misstrauen durchaus gesund und oft berechtigt ist. In diesem Fall z.B.... Hätte er Dich mal vorher zu Rate gezogen!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Sparkle, wenn dir der lateinische Spruch nicht gefällt könnte ich noch mit dem Silberfrauspruch aushelfen: Über ihre Gier kann man die Menschen am einfachsten übern Tisch ziehen. Das hat sich wohl auch Heinlichs ominöser Verkäufer gedacht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0