Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es eigentlich blaue Granatvarietäten?

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21111
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
nä. Und der Artikel scheint ja sogar schon 4 Jahre alt zu sein. Schicke Farbe.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #3
Ja, Bekily Madagaskar, Tanzania und Kenya. Vor kurzem gab es in Kenya wieder einen nennenswerten Fund.
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Sextant

Zitat

Mal ehrlich, wußtet ihr das?

Nein.


MeToo;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21111
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
der hashtag ist negativ besetzt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
nä aber von lilanen hatte ich gehört.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21111
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Es gibt so viele Steine, die Endkunden nicht kennen bzw. erst durch homeorder-TV kennenlernen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Tscha, Fernsehen bildet, ich sags ja.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Ja, klar, grüner Granat ist bekannt, aber halt wenig der Tsavorit und evtl. noch weniger der Uwarowit bei den Endverbrauchern.

Über Granat allgemein sprach man bisher immer von "den gibt es in allen Farben bloß nicht in blau". So gibt es denn in Foren, Hochzeitsguides, Händlerwebseiten und Goldschmiedewebsieten noch immer diese Aussage.

Da sieht man mal, wie wichtig es ist, auf dem Laufenden zu bleiben und nicht nur sich selbst upzudaten, sondern ggf. auch seine websiten ...

Zum Glück gibt's außer TV ja auch noch unser Forum. ;-)
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #12
Häufig, wie Fabian schon sagte, im Farbwechselbereich. Hab da leider nur einen.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #13
Zitat geschrieben von steinfroilein

Ja, klar, grüner Granat ist bekannt, aber halt wenig der Tsavorit und evtl. noch weniger der Uwarowit bei den Endverbrauchern.


Und das obwohl grade Grossular (Tsavorit) und Uwaworit (Demantoid) mit großem Abstand die teuersten Steine im Granatbereich sind (wirklich gute bläuliche mal außen vor). Hier sind ja 4-5 stellige Summen im Karatpreis durchaus möglich. Leider im europäischen Markt sehr schwach. Asien und USA sind da immer noch ein deutlich interessanterer Absatzmarkt.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #14
Korrigiere, ich meinte natürlich Andradit (demantoid)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0