Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kugelkette gesucht: Weissgold oder evtl. Roségold

 
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit Wochen passiv in diesem schönen und informativen Forum mit. Jetzt habe auch ich eine Frage, da ich bis jetzt bei meiner Suche einfach keinen Erfolg hatte.

Ich suche eine Kugelkette, 1,1/1,2 mm Durchmesser, 45cm lang, mit schön runden Kugeln, nicht dieses diamantierte/facettierte Zeugs. Also vom Aussehen wie die, an denen früher immer die Badewannenstöpsel dranhingen, nur einiges kleiner. Material: Weissgold oder eventuell Roségold in 585 oder sogar 750.

Ich hoffe, meine Angaben/Beschreibungen sind brauchbar/realisierbar und würde mich sehr freuen, wenn Ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.

Vielen Dank schonmal!

eyecandy
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo eyecandy und herzlich willkommen in unserer runde :)

es freut mich, dass du von passiv auf aktiv gewechselt hast!

deine beschreibung ist perfekt und diese Ketten heissen in der tat schlicht "kugelketten". wie du aber schon richtig bemerkt hast sind die meistens facettiert und in rosé hätte ich auch noch keine gesehen.

diese empfindlichen collierketten werden überwiegend in silber angeboten.

nichts desto trotz müsste aber auch deine wunschkette auf dem markt erhältlich sein und so hoffe ich sehr, dass noch einer von den kollegen hier eine idee hat...

solltest du zwischenzeitlich neues herzausfinden, dann halte uns bitte auf dem laufenden :)

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auf die schnelle hab ich nur nen lieferanten für weißgoldkugelketten durchmesser 1,7 gefunden in 590er WG
wie Goldie aber schon sagte, die ketten sind, wenn nicht ordentlich gefertigt, empfindlich
bekomme solche ketten öfter zur reparatur, wo dann die kugeln nur gebördelt, aber nicht verlötet sind, was dann natürlich gerne zum öffnen der kugeln führt
läßt sich aber nur vom ansehen kaum zweifelsfrei erkennen, ob eine vorliegende neue Kette gut oder mies ist und selbst bei 750 wird nicht automatisch besser gearbeitet
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #4
Hallo goldie, hallo Tilo!

Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen in diesem Forum und für die Hinweise!

@Tilo: schade, 1,7mm sind mir doch zu viel. Ich habe selbst eine Kugelkette in 585WG, ca. 1-1,1mm Durchmesser, die ist allerdings relativ kurz... und manchmal hab ich halt Lust auf eine etwas längere Kette. So komische Verlängerungsstücke halte ich für eine eher unelegante Lösung.

Vielleicht habe ich mit meiner Suche ja noch Erfolg.

cheers

eyecandy

[/quote]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,

was spricht den gegen ein Verlängerungskettchen?
Ist doch sehr praktisch im Sommer trägst du sie kurz und im Winter kannst du sie lang tragen.

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
@marita:

Zitat geschrieben von eyecandy

So komische Verlängerungsstücke halte ich für eine eher unelegante Lösung.


verlängerungskettchen ist wirklich geschmacksache. ohne frage aber praktisch.

@eyecandy:

gibts schon was neues zum thema? hast du schon etwas gefunden?

lg
martin
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #7
Hi Martin,

leider hat meine Suche noch nichts neues ergeben:-(. Werde (wenn ich mal die Zeit habe) mal die Geschäfte in meiner Stadt abklappern, vielleicht werde ich ja doch noch fündig. Hatte bisher nur in vereinzelten Läden nachgefragt. So schnell gebe ich nicht auf :) !

Liebe Grüße
eyecandy
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Hallo! Hab grad so eine Kette bei mir gefunden, in Silber. Als Herstellerstempel steht FBM drauf. Das ist Schmuck-Ketten Binder, er hat diese auch in Weißgold.
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #10
Hallo Kaa!

Vieln Dank für den heißen Tipp! Habe mir den Katalog von denen online angeschaut und was ich gefunden habe, sieht sehr vielversprechend aus! Werde mal Kontakt aufnehmen!

Nochmals Danke!!!!! :D

Liebe Grüße
Ranya
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
eben, genaugenommen beliefern die nur den fachGROSShandel
oder den facheinzelhandel, wenn er so viel abnimmt, wie ein großhandel, denk ich mal
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #13
Vielleicht können die trotzdem weiterhelfen. Ich würd dort mal anfragen.
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #14
So, da bin ich wieder! Mit Erfolgsmeldung! :D

Habe bei der Suche im Web tatsächlich einen Anbieter in den USA (allerdings nicht beim großen Versteigerer) gefunden, der eine Kugelkette in Roségold im Angebot hat. In der Beschreibung stand, daß die Kette 1,3mm hat, sie hatte aber letztlich 1,6mm. Dicker als zunächst von mir gewünscht - aber sie gefällt mir sehr gut und ich bin happy damit, zumal ich so eine Kette in Roségold hier in Deutschland wahrscheinlich nie gefunden hätte. Ist aus 585er (laut Punze aus Italien - also einmal übern großen Teich und zurück!) - übrigens mein erstes Schmuckstück in Rosé (wollte ich schon immer mal haben und gefällt mir im Kombination mit einem Weißgold-Anhänger ausgesprochen gut) :)

Mit der der größeren Dicke gehts mir gut und ich kann dann vielleicht auch auf eine höhere Stabilität spekulieren, gelle?

Ich hatte die Kette Donnerstags bestellt und Montags war sie bereits per FedEx bei mir. Ãœberraschend schnell *staun*!

Liebe Grüße und ganz vielen Dank für die vielen helfenden mails
eyecandy
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
na das sind doch mal erfreuliche rückmeldungen :)

freut mich, dass du deine kugelkette gefunden hast. rosé ist immer etwas besonderes und in kombination mit weissgold sicherlich einmal etwas ganz ausgefallenes.

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0