Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rätselring: was habe ich da wohl?

 
  • 1
  • 2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #16
...der kann viele Wege gegangen sein. Wenn er -wie Heinrich vermutet- erst ab der Mitte des 20. Jhd hergestellt wurde, fällt die Grenze Schlesien-Polen flach.

Wenn er älter ist, kann das als Tauschware von jedem Flüchtlingstreck durch zig Hände gewandert sein.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #17
An die Tauschware mag ich nicht glauben, auch wenn das plausibel klingt. Bei einem Tausch wäre der Ring mit Sicherheit nicht zu meiner Großmutter gekommen, sondern hätte den umgekehrten Weg genommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich würde auch 583 annehmen oder die 3 steht wie bei polnischen Stempeln üblich eh alleine in Verbindung mit einem figürlichen Stempel, der hier sehr vermatscht ist (was insbesondere bei Anbringung außen auch kein Wunder ist)MaJa erkennt sowas immer recht gut
MaaaaJaaaa!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

MaaaaJaaaa!


:lol:
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #20
... hier werden Sie geholfen! ... Danke sehr!!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0