Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder nicht?

 
Luckylord
 
Avatar
 

Luckylord

 ·  #1
Hallo erstmal.
Ich habe eine Frage an Euch Uhrenkenner.
Ich habe eine Rado mit der referenznummer auf der Rückseite 120.0281.3.
Nun habe ich gelesen, das die ersten 3 Zahlen immer das ykaliber des Uhrwerk angeben... ich habe bei rado aber kein 120er Kaliber gefunden.
Kann mir jemand mehr sagen.
Danke und liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Echt oder nicht?
Echt oder nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Luckylord
 
Avatar
 

Luckylord

 ·  #3
Danke für die Info.
Mich macht einfach die modellnummer stutzig...
Obwohl ich schon uhren für 600 Euro gebraucht mit dieser Nummer gesehen habe.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Die Rückseite sieht ja komisch aus. So als ob die Gravur nur als mit Folie auf die Rückseite geklebt worden ist.
Kannst du das bitte nochmal fotografieren und zwar als Ganzes, also nicht nur ein Teil der Rückseite.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Das ist ne Schutzfolie, die häufig auf Gehäusedeckeln bei neuen Uhren zu finden ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Das weiß ich auch, trotzdem sieht es irgendwie komisch aus, weil die Gravur nicht mittig auf dem Metall zu sein scheint und deswegen bat ich um ein Foto, auf dem die komplette Rückseite zu sehen ist.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #7
Für mich sieht die Uhr auf den ersten Blick wie ein Original aus. Beim zweiten Blick verwirrt mich das Zeigerspiel. Um Gewissheit zu kriegen habe ich gerade eine Mailanfrage an meinen Kontaktmann bei der Swach Group geschickt. Mal sehen, was der in Erfahrung bringt.
Rado ist in Bezug auf Fakes nicht so einfach, weil selbst Mitarbeiter keinen echten Durchblick haben. Im Gegensatz zu Omega. Der Leiter des dortigen Museums ist mir noch keine Antwort schuldig geblieben.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #8
Und hier die Antwort der Swatch Group.
Fake!
-wegen dem weissen Datum (es gab zwar soweit ich mich richtig erinnere auch Versionen mit dem weissen Datum, aber umgekehrt haben die meisten solchen Fälschungen ein weisses Datum)

- den Kreuzschrauben; bei solchen Uhren melde ich eigentlich immer «ohne Zögern» alles mit Kreuzschrauben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0