Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Broschen

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
...
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Zeit: Irgendwann nach 1950, also weder „antik“ noch „historisch wertvoll“.

Ohne Stempel kann ich zum Material auch nix sagen, ich vermute aber, dass es sich um (vergoldeten?) Modeschmuck handelt. Vielleicht ist auch (vergoldetes?) Silber dabei, aber das ist wirklich Rätselraten.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Wert: Der hängt vom Material ab. Massiv Gold bringt so eine Brosche ordentlich Materialwert, bei Silber ist der schon deutlich niedriger und bei unedlem Metall wäre der Wert der Broschen jeweils nur ein „Liebhaberpreis“ von wenigen Euro auf dem Flohmarkt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Es wird nahezu alles als Jugendstil oder Art Deco deklariert, weil es sich besser verkauft oder die Leute keine Ahnung haben und einfach wild irgendwelche Bezeichnungen wählen. Das ist leider etwas traurig geworden. Sehe hier auch 50er/60er und wenn in der Zeit nicht gepunzt, dann ists zumeist auch nur unedel.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
auf der Rückseite der Brosche.
Eine Brosche sieht mir nach vergoldetem Silberfiligran aus.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #11
Ach ja....bei Ebay wird Vieles „deklariert“. Alles, was Blümchen hat, ist „Jugendstil“, und der Rest ist dann „Art Deco“. Was partout nicht als „Art Deco“ durchgeht, ist dann „Modernist“, „vintage“ oder „Designer“.

Wahr ist meist nix davon.

Deine Broschen haben weder was mit Jugendstil noch mit Art Deco zutun. Sie sind keinem Stil authentisch zuzuordnen.

Material: Gold Double ist auch nur vergoldet, und auch wenn es „schön klingt“, ist es wenig wert.

Es gibt eine Menge unedle Metalle („wertloses Blech“), welches nicht magnetisch ist. Sprich, nur weil es nicht magnetisch ist, muss es kein Gold sein. Andererseits kann Vergoldetes („Gold Double“) magnetisch sein, je nachdem, welches Blech da vergoldet wurde.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #12
Stempel: Auf der Rückseite, oder dort wo die Nadel ansetzt/am Nadelsteg. Einfach mal ne Lupe nehmen.

800, 835, 900, 925 und 935 wären gängige Silberlegierungen.

333, 375, 585 und 750 sind gängige Goldlegierungen. Auch 8ct, 9ct, 10ct, 14ct, 15ct würden auf Gold hinweisen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0