Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Broschen?

 
Rolfi
 
Avatar
 

Rolfi

 ·  #1
Sehr geehrtes Forum,

Entschuldigt die schlechte Qualität meiner Fotos. Ich habe keine besseren Möglichkeiten.

Die gezeigten Broschen habe ich ohne weitere Info geerbt.
Von den drei gleichen Stempeln kann ich nur den oberen als evtl "925" entziffern.
Der unterste Stempel ist ein längliches Zeichen mit quer gesetzten Unterteilungsstrichen, aber das kann täuschen.

Mich interessiert der Kontext des Schmucks. Kann mir dazu jemand irgendwelche Informationen geben? Kennt jemand etwas ähnliches? Stammen die Broschen aus der Art Deco Zeit?

Vielen Dank für alle Antworten.
Rolfi
Anhänge an diesem Beitrag
Art Deco Broschen?
Art Deco Broschen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33617
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Auch diese Broschen sind neuzetlich und nicht aus der Zeit, deren Stil sie angelehnt sind.

Die Kamera ist ausgezeichnet, es fehlt Ihr Tageslicht und der fein strukturierte Hintergrund lässt den Autofokus wechselweise vom Schmuckstück auf den Hintergrund springen. Daher ist einmal der Schmuck scharf und ein andermal der Hintergrund. Ein glatter Hintergrund wäre besser gewesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20088
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich finde die sehr ansprechend, aber einen typischen Herstellungsort kann ich nicht vorschlagen. Der Schmuck der letzten 40 Jahre war auch bereits für den internationalen Markt konzipiert. Leider ist die linke etwas geschludert, daher vermutlich ein Billiglohnland.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0