Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiß jemand von wem der ist?!

 
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #1
Ring 750er, Safir (13 x 11 mm), wohl aus München, weiß jemand von wen der Ring ist?

Viele grüße chris
Anhänge an diesem Beitrag
safirring.JPG
Titel: safirring.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #3
ok ich probiers mit meinen mageren mitteln ;-(

viele Grüße chris
Anhänge an diesem Beitrag
PunzeSaphirring.jpg
Titel: PunzeSaphirring.jpg
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #4
So, nun hab ich ein Bild der Goldschmidpunze reingestellt?!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
möglicherweise kennt dieses hersteller-signet keiner. ich drücke dir die daumen dass sich doch noch einer meldet :)

bitte aber keine weiteren threads mehr zum selben thema eröffnen, denn 1 thread pro schmuckstück ist genug.

da dies das ursprüngliche thema ist habe ich es in die richtige kategorie verschoben und dort die duplikate entfernt. danke für dein verständnis.

BTW: hier noch zusätzliche infos zum ring aus den entfernten threads:
Zitat geschrieben von Christian Hayn

Mein Ring, hab ihn zum 25jährigen bekommen, hat einen Saphircabochon (13 x 11 mm und ca. 5 mm hoch), ist mit 750 gestempelt und hat eine Goldschmiedpunze von der ich gerne wissen wollte wer der Goldschmied sein kann. Weiß nur, dass der Ring aus München sein soll. Er wiegt 14 Gramm, Ringdurchmesser ca. 20 mm. Kann man auch ungefähr sagen was er wert ist? ;-) Der Stein ist sehr sauber und hat nur eine kleine Schliere, Fahne ganz am Rand.

Viele Grüße
chris


sowie

Zitat

Den Ring hab ich zum 25jährigen geschenkt bekommen, nun hätte ich gerne gewusst wer der Goldschmied ist. Der Ring ist nicht neu, hat einen großen Saphir und eine Goldschmiedpunze (siehe Bild). Mir wurde gesagt, dass der Ring in München hergestellt wurde. Vielleicht hat ja jemand die Marke schon mal gesehen?!

Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Christian


lg
martin
wotan
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2007

wotan

 ·  #6
warum willst du wissen was der ring wert ist? willst du dieses schicke teil verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Für den Wert spielt die Farbe und Qualität des Saphirs eine wichtige Rolle. Das lässt sich auch mit Bilder nur ungenau beurteilen so lange man den Ring nicht in der Hand gehabt hat. Der Stempel ist mir nicht bekannt.
Der Verkaufserlös hängt natürlich davon ab wo und wie Du den Ring verkaufen willst. Der mögliche Verkaufserlös weicht meist deutlich von Wiederbeschaffungswert ab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0