Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punze

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo in die Runde,
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich nach jahrelanger Recherche endlich Antworten finden möchte. Ich habe einen Memoirenring von meiner Uroma geerbt, in dem sich drei Brillianten und eine winzig kleine Punze befinden. In ihm befindet sich die Jahreszahl 1924. Ich weiß nicht, ob die Punze sich auf den Feingehalt, den Hersteller oder auf die Steine bezieht... Es gibt jedenfalls nur diesen einen Stempel und kein Buch und keine Suchmaschine konnte mir bisher weiter helfen. Sie sieht aus wie der Umriss eines Diamanten mit einem 'C' darin (Könnte ganz vielleicht auch ein 'G' sein) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen lieben Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze
Unbekannte Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
in meinem originalen 1925er Verzeichnis ist diese Marke nicht enthalten
insofern wirds wohl nicht zu ergründen sein

warum ist dir das so wichtig, daß du dafür jahrelang recherchierst?

abgenommen, man kann den Namen herausbekommen, also z.B.daß der Ring vom Großhandel Caspritz(Hamburg) vertrieben wurde (der hatte ein C ohne Umrandung und war die einzige Marke, die sich auf einen Familiennamenanfangsbuchstaben C begründete neben vielen 2buchstabigen Marken Carl soundso)

was bringt diese Erkenntnis?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0