Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

mittelalterliche Eheringe

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

suche dringend einen Goldschmied, der Eheringe nach mittelalterlichem Vorbild fertigt.

Kann mir hier jemand Adressen, Web-Sites etc nennen?

danke
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo heroldvonlaberstein,
da musst du schon konkreter werden. welche technik, material usw. ? am besten du zeigst uns die vorlage.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
dachte da an die historischen Vorbilder, wie sie z.b. von www.goldschmiede-rottler.de gefertigt werden.

doch ausser diesen hersteller habe ich noch keinen goldschmied hier im netz gefunden, der ähnliche Ringe fertigt.

im ersten schritt hätte ich die ringe in silber um sie dann bei der hochzeit durch goldene zu ersetzen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Tja dann mach das doch. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich glaube die Häufung solcher Anfragen, auch bei mir per mail, ist auf die Werbung mit dem Handy vor dem Schuhladen zurückzuführen. Da kann man angeblich mit ein paar Mausklicks die gleichen Schuhe deutlich günstiger im Internet finden.

Gestern:
Ich habe Trauringe wie diese hier: amerikanische Webseite mit Mokume Gane Ringen (sehr aufwendige Produktion) könnte ich diese bei Ihnen viel billiger bekommen?
Vor 3 Tagen:
Ich möchte einen Anhänger wie diesen hier (Markenprodukt) bestellen, bitte um Angebot. Verweise ich auf die Niederlassung der Marke.
dergoldschmied
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2005

dergoldschmied

 ·  #7
heroldvonlaberstein, wo liegt das problem---fertige dir fast jeden Ring nach vorlage einer zeichnung oder bild
übrigens gehöre ich nicht zu den goldschmiedekünstlerdesignern die oft sehr teuere arbeit leisten--ich bin ein einfacher goldschmied vom lande und habe humane preise
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
heroldvonlaberstein,

Ich frage mich auch wo das Problem liegt. Warum bestellst Du Dir die Ringe nicht bei dem Kollegen, wenn sie Dir gut gefallen? Außerdem kann so twas wirklich jeder wirkliche Goldschmied mit links. Und davon gibt es ja gottlob noch eine ganze Menge!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich suche einen Goldschmied der mittelalterliche Trauringe anfertigen könnte. Liebe Grüße Dipali
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Wer Informationen hat, bitte e-mail an Dipali @gmx.de
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #11
Das kann eigentlich jeder Goldschmied. Aber nur mit näheren Angaben zu Material, evtl. die gewünschte Vorlage, Preisvorstellung usw.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Mal ganz platt: Sag was Du möchtest und Du bekommst es gegen Bargeld. Klingt zwas schlimm, aber so isses.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
ich glaube, Ihr bemüht Euch umsonst, denn die Freifrau wünscht Infos per Mail.

Das finde ich schade, 1. weil Ihr hier antwortet und Zeit investiert und 2. weil ein Forum bekanntermaßen davon lebt, dass man im Forum diskutiert anstatt Infos per Mail zu erbitten.

Aber womöglich findet sich ein weiterer Interessent für mittelalterliche Eheringe. Dann sind die Postings sicher sehr willkommen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0